HAITERBACH BLEIBT AUF DER SIEGESSTRASSE

KKK Haiterbach – PKF Titans Stuttgart 82:74 (21:23; 47:40;63:57)

Nach vierzig sehr intensiven und spannenden Spielminuten behält Haiterbach die Nerven, lässt die Führung nicht mehr aus den Händen und baut den Startrekord auf unglaubliche zehn Siege aus. Vor einem erwartet vollen Haus und lautstarker Stimmung entwickelte sich von Beginn an ein schneller Schlagabtausch. Die Gäste waren vom Anwurf an hellwach und hochmotiviert. Denni Cukovic eröffnete die Partie gegen sein Ex-Team mit einem Dreier, dennoch war bei ihm und auch Herdie Lawrence anzumerken dass es kein normales Spiel für die beiden war. Lucas Mallinowski und David Scheu diktierten das Spiel der Gäste und erspielten sich über ein 6:10 eine 14:21 Führung. Coach Mario Maric musste frühzeitig seine erste Time Out nehmen. Herdie Lawrence verkürzte zum 21:23 Viertelstand. Der wiedergenesene Sascha Kesselring konnte sein Team mit 32:29 wieder in Führung bringen. Das Team bekam die Spielweise des Gegners immer besser in Griff und agierte in der Offence konzentrierter. Zwei Dreier von Jonathan Babitsch brachten das 45:37, ehe es mit einer 47:40 Führung in die Halbzeitpause ging. < Wir hatten zu Beginn unsere Probleme, agierten zu hastig und machten zu viele Turnovers. Stuttgart war sehr präsent und nutzte dies aus. Im zweiten Viertel wurde es deutlich besser. > so Trainer Mario Maric.

Nachdem Seitenwechsel konnte Haiterbach die Führung weiter ausbauen. Herdie Lawrence vollendete einen Fast-Break mit einem Dunking zum 57:44 und brachte die Halle zum Toben, doch die Gäste punkteten über Center Andy Rico und ließen sich nicht abschütteln. David Scheu gelang ein Buzzer Beater Dreier zum Ende des dritten Viertels zum 63:57. Das Spiel war völlig offen. Bei Haiterbach übernahm in dieser Phase Mijo Babic das Zepter. Vier Punkte in Folge brachten die 69:59 Führung, doch Stuttgarts Antwort kam prompt zum 69:64. Trotz weiterer vier Punkte von Mijo Babic, der nur schwer zu stoppen war hieß es 73:70. Eine sehr spannende Schlussphase wurde eingeläutet. Herdie Lawrence sowie der erneut starke Luka Banozic erhöhten zum 77:70. Lucas Mallinowski und Andy Rico verkürzten erneut zum 77:74. Bei noch 40 Sekunden zu spielen und Ballbesitz, gelang der entscheidende Treffer durch Luka Banozic aus der Distanz zum vielumjubelten 80:74. Haiterbach siegt am Ende mit 82:74 und behält nach zehn Spielen die weiße Weste und steht weiterhin ganz oben in der Tabelle der Regionalliga. < Wir haben erneut Klasse bewiesen. Wir kämpften lange mit uns selber und leisteten uns viele Fehler, auch die Würfe fielen nicht. Doch das Team hat Charakter und kämpfte um jeden Ball. Es war ein sehr gutes Spiel. Stuttgart hat uns alles abverlangt, doch am Ende sind wir cool geblieben und konnten das Spiel nach Hause schaukeln.> so Trainer Mario Maric.

 

KKK: Herdie Lawrence (21/1), Luka Banozic (20/2), Mijo Babic (17/1), Jonathan Babitsch (10/2), Sascha Kesselring (9), Denni Cukovic (3/1), Alexander Feldberg (2), Rickardo Maric, Adem Dzilic, Martin Kresic

 

BEZIRKSLIGA

KKK Haiterbach 2 – SV Tübingen 3   82:53 (19:8; 39:19; 59:44)

Die zweite hat gerade einen Lauf und legt einen weiteren sieg hin. Dadurch wird Rang 5 gefestigt aber der Blick ist weiter nach oben gerichtet.

U 18 LANDESLIGA

DOPPELSPIELTAG BRINGT DOPPELSIEG
KKK Haiterbach – TS Göppingen 68:49

KKK Haiterbach – BV Vilingen Schwenningen 73:61

Binnen 18 Stunden musste das U 18 Team zwei Spiele absolvieren. Gegen zwei gleichwertige Gegner konnten zwei Siege errungen werden die das Team an der Spitze der Tabelle halten.

U 14 BEZIRKSLIGA
Young Panthers 2 – KKK Haiterbach 16:27

KKK Haiterbach – BSG Freudenstadt/Baiersbronn 63:24

Die U 14 erzielt einen Doppelsieg in Schwenningen und zeigt eine tolle weitere Entwicklung

U 10 BEZIRKSLIGA
KKK Haiterbach – TV Derendingen 16:57

Leider war diesmal der Gegner zu stark, dennoch geben sich die ganz kleinen nicht auf.