GEFÄHRLICHER AUFSTEIGER AUS HEILBRONN ZU GAST

Sonntag 04.12.2022 16:30 Uhr Kuckuckshalle

KKK Haiterbach – TSG Heilbronn

Im letzten Heimspiel in diesem Jahr in der Kuckuckshalle empfängt der KKK Haiterbach den Aufsteiger aus Heilbronn. Aufgrund einer Terminkollision im April hat Heilbronn einem Heimrechttausch zugestimmt, wodurch das erste Spiel in Haiterbach stattfinden. Dadurch kommt es dass Haiterbach drei Heimspiele in Folge absolviert. Das erste Heimspiel dieser Serie konnte gegen die stark aufspielenden Stuttgarter knapp gewonnen werden. Nun erwartet Haiterbach eine noch schwerere Aufgabe. Der aufstrebende Aufsteiger aus Heilbronn hatte einen grandiosen Saisonstart mit 6-0 Siegen und war lange der erste Verfolger der Haiterbacher. Aufgrund wichtiger Spielerausfälle musste das Team von Goran Mijic federn lassen und die letzten vier Spiele gingen allesamt verloren. Heilbronn reagierte und verpflichtete aus der 2.Österreichischen Liga den Ex-Heilbronner Vedran Milicevic, welcher vergangene Woche im Debüt gegen Wieblingen mit 15 Punkten sofort der Topscorer des Teams war. Trotz einer starken Leistung ging das Spiel gegen Wieblingen knapp mit 65:61 verloren. Dieses Ergebnis unterstreicht dass die Jungs von Goran Mijic zu den Spitzenteams gehören. Die Große stärke des Teams ist die Defence, Sie verteidigen sehr kompakt und intensiv. Zuletzt fiel der Topscorer Martin Affolter aus, was sich sofort in den Ergebnissen wiederspiegelte genauso wie Simon Schmitz, der auch eine Partie pausieren musste. Die beiden mit Nils Maisel und nun dem neuen Vedran Milicevic führen das Team in der Offence an. < Wir erwarten einen vollzähligen und motivierten Gegner, der uns versuchen wird von der Spitze zu stoßen. > so Trainer Mario Maric.
Sein Team sorgt weiterhin für Furore in der Liga. Zehn Siege in zehn Spielen ist eine starke Leistung. Haiterbach möchte versuchen diese Serie weiter auszubauen, vor allem in heimischer Halle vor dem zahlreichen Publikum. Zumal es das letzte Spiel dieses Jahr in der Kuckuckshalle ist. Maric konnte im letzten Spiel auf Sascha Kesselring zurückgreifen, der zuletzt schmerzlich vermisst wurde und gleich beim Comeback 100% performen musste gegen Andy Rico. Er und seine Teamkollegen zeigte noch einmal wie sehr Sie vor Selbstvertrauen strotzen und konnten auch die enge Partie gegen Stuttgart für sich entscheiden. < Am Sonntag haben wir es noch einmal gemerkt mit welcher Motivation Stuttgart ins Spiel ging. Das erwartet und am Sonntag erneut. Es wird mit jedem Spiel schwerer die Serie zu halten. Wir haben viel Selbstvertrauen aber müssen ans Limit gehen am Sonntag.> so Trainer Mario Maric.

weitere KKK Spiele
Samstag 03.12.2022 19:00 Uhr Kuckuckshalle
KKK Haiterbach – SV Pfrondorf

U 14 Spieltag

04.12.2022 Kuckuckshalle
10:00 Uhr KKK Haiterbach – TV Rottenburg
14:30 Uhr KKK Haiterbach – Young Tigers Tübingen 3