AUCH HEILBRONN KANN HAITERBACH NICHT STOPPEN

KKK Haiterbach – TSG Heilbronn  88:69 (22:17; 48:33; 70:43)

Haiterbach eilt weiterhin von Sieg zu Sieg und besiegt den Aufsteiger aus Heilbronn dank einer dominanten Partie. Mit dem 11. Sieg im 11. Spiel bleibt Haiterbach natürlich an der Spitze doch der Verfolger Wieblingen bleibt weiterhin sehr dicht auf den Fersen. Die Gäste aus Heilbronn hatten sich sehr viel vorgenommen und konnten wieder auf einen vollen Kader zurückgreifen, vor allem Martin Affolter wurde zuletzt schmerzlich vermisst. Die 2:4 Führung der Gäste gleich zu Beginn blieb auch die einzige in diesem Spiel. Sascha Kesselring am Brett erzielte das 6:4. Haiterbach angetrieben vor vollem Haus in der Kuckuckshalle konnte über Denni Cukovic auf 16:6 davonziehen. Nils Maisel war derjenige der die Gäste in Schlagdistanz hielt und auf 22:17 verkürzte. Heilbronn ist ein Team dass in der Verteidigung am Limit spielt und auch viele Fouls riskiert. Mit zwei Dreiern reagierten Sie auf den Dreiertreffer von Luka Banozic zum 29:25, ehe Haiterbach mit einem 11:0 Lauf davonzog. Herdie Lawrence drückte deutlich aufs Gas und vollendete zwei Fastbreaks. Mit allein 13 Punkten von Ihm konnte Haiterbach auf deutliche 48:33 erhöhen. Gästecoach Goran Mijic versuchte sein Team neu einzustellen, doch nachdem Wechsel konnte Haiterbach die Führung noch deutlicher ausbauen. Luka Banozic erneut aus der Distanz sowie der einmal mehr agile Jonathan Babitsch erhöhten zum 59:35. Mijo Babic diktierte das Tempo und setzte seine Mitspieler in Szene. Erneut punktete das Duo Banozic und Babitsch zum 70:43 Spielstand nach drei Vierteln. Die Zuschauer waren schon in Feierlaune. Rickardo Maric und Denni Cukovic punkteten von der Freiwurflinie zum 74:48. Daraufhin nahm der KKK Haiterbach das Tempo sogar zu sehr raus, was Trainer Mario Maric sichtlich verärgerte und er mit einer Time-Out reagierte. Die Gäste konnten noch einmal Ergebniskosmetik betreiben und durch Vedran Milicevic und Nils Maisel zum 77:58 verkürzen. Fünf Punkte von Mijo Babic ehe Luka Banozic zum Schlusspunkt und gleichzeitigem Endstand von 88:69 treffen konnte und seinem Team einen weiteren, den elften Sieg in Folge in dieser Saison sichern. Dies war zugleich das letzte Heimspiel in 2022 in der Kuckuckshalle. Am Sonntag absolviert Haiterbach sein letztes offizielles Heimspiel in der Nagolder Bächlenhalle.

< Es war eine gute Leistung von uns. Wir haben unser Spiel gespielt und dem Gegner nicht viele Optionen geboten. Vollends zufrieden, außer dem starken nachlassen in Viertel vier. Die Jungs machen es mir auch einfach, denn Sie sind Bodenständig und Erfolgshungrig.> so Trainer Mario Maric.

Der Gästecoach meinte < Tolle Atmosphäre und starker Gegner. Wir hatten heute nichts entgegenzusetzen. Wir sind Aufsteiger wollen befreit aufspielen und unsere wichtigen Punkte in dieser Saison ist die Infrastruktur des wachsenden Vereins sowie die Weiterentwicklung. Haiterbach hat eine starke Qualität.> so Goran Mijic.

 

KKK: Herdie Lawrence (22/3), Mijo Babic (17/1), Luka Banozic (16/3), Jonathan Babitsch (14), Denni Cukovic (8/1), Sascha Kesselring (7), Alexander Feldberg (3), Rickardo Maric (1), Martin Kresic