HAITERBACH BRENNT AUF REVANCHE

Sonntag 03.03.2019 17.30 Uhr Kuckuckshalle

KKK Haiterbach – TSV Wieblingen

 

Im zweiten Heimspiel in Folge empfängt der KKK Haiterbach den Tabellendreizehnten TSV Wieblingen. Der so oft zutreffende Spruch das, dass zweite Jahr nach einem Aufstieg das schwerste sei bekommt aktuell der TSV Wieblingen zu spüren. Nach einer guten Premierensaison nach dem Aufstieg kämpfen die Wieblinger aktuell in der zweiten Saison kräftig um den Klassenerhalt. Mit drei Siegen haben Sie allerdings nur ein Punkt Rückstand auf Rang 12 der Tabelle. Laut aktuellem Stand scheint es dieses Jahr darauf hinauszulaufen, dass dieser Rang 12 sogar das rettende Ufer bedeuten könnte. Es hängt davon ab ob Mannschaften aus der 1. Regionalliga in die Regionalliga Baden-Württemberg absteigen. Stand jetzt scheint kein Team runterzukommen, falls sich dies ändert bedeutet auch Platz 12 Abstieg in die Oberliga. In der Hinrunde sah es für die Wieblinger einiges besser aus. Mit drei sehr deutlichen Siegen standen sie im Mittelfeld. Darunter fiel auch der 84:61 Sieg gegen den KKK Haiterbach. Nach einem unglaublich langen Anfahrtsweg mit sehr viel Stau standen die KKK Spieler 5 Minuten vor Spielbeginn auf dem Feld und wurden um 1.Viertel mit 30:11 überrannt und konnten sich davon nicht mehr erholen. Die Wieblinger waren in allen Belangen überlegen. Die Konstellation ist nun eine etwas andere und Haiterbach will zu Hause punkten. Wieblingen ist im Jahr 2019 noch ohne Sieg und kämpft ums Ligaüberleben. Viele Spiele gingen sehr knapp verloren. Haiterbach ist durch die Hinspielniederlage gebrannt. Zuletzt absolvierte Haiterbach eine solide Leistung gegen Hall die reichte allerdings nicht zu einem Sieg gegen das Spitzenteam. < Wir wollen am Sonntag unbedingt gewinnen. Wir haben gegen Hall gute Phasen gehabt und wollen daran anknüpfen.> so der Haiterbacher Coach der mit der Rückkehr von Tim Altenbeck rechnen kann. Florian Köppl droht ein weiterer Ausfall. Ob Sascha Kesselring für das Bezirksligateam oder erneut in der Regionalliga aushelfen wird steht noch nicht fest. < Zuletzt haben wir zwei Spiele erneut knapp verloren und wollen es am Sonntag nun besser machen. Wir sind das unseren treuen Fans schuldig. Wieblingen wird mit allen Mitteln ankämpfen dafür müssen wir bereit sein. So ein Start wie im Hinspiel darf uns nicht passieren.  > so Trainer Mario Maric.

 

 

BEZIRKSLIGA

Sonntag 03.03.2019 15.00 Uhr Kuckuckshalle

KKK Haiterbach 2 – SV Holzgerlingen

 

Kann das Bezirksligateam einen erneuten Streich spielen. Nach vier Siegen in Folge steht das Team von Luka Paurevic auf einem Nichtabstiegsplatz. Holzgerlingen kämpft aktuell auf dem Relegationsplatz stehend um den Aufstieg und da passt ein Ausrutscher in Haiterbach absolut nicht rein.

Ein interessantes Spiel dass uns bevorsteht.