Haiterbach festigt den 4.Tabellenplatz und somit ein weiteres Jahr Landesliga-Zugehörigkeit

U-16 Landesliga

 

Howie’s TSG Söflingen – KKK Haiterbach  63:71  (22:14,40:33,51:54)

Mit einem 71:63 Sieg bei der TSG Söflingen festigte die U-16 endgültig den 4.Tabellenplatz in der Landesliga Alb/Bodensee. Dieser berechtigt für die kommende Saison automatisch zum Start der U16 und U18 Mannschaft in der Landesliga, ohne dass irgendwelche Quali-Spiele absolviert werden müssen.

Zunächst schien jedoch die Revanche für die im Hinspiel in Horb erlittene 72:90 Niederlage in weite Ferne zu rücken, da man in den ersten 20 Minuten eine gewisse Lethargie an den Tag legte oder wie es KKK-Coach Max Rohn treffend auszudrücken wusste: „Die erste Halbzeit haben wir total verschlafen.“ Die in der Tabelle drei Plätze hinter dem KKK-Team rangierenden Gastgeber hatten sich nach 7 Minuten eine 15:8 Führung erarbeitet und profitierten auch in den folgenden Minuten noch von der gemächlichen Spielweise der Gäste, die zudem etliche Rebounds herschenkten. Erst als die Ulmer Vorstädter ihren Vorsprung weiter auf 37:25 ausgebaut hatten, schien das KKK-Team endlich im Spiel angekommen zu sein. Ein kleiner 8:3-Lauf ließ das Team von KKK-Coach Max Rohn nur noch mit 7 Punkten Rückstand in die 2.Halbzeit starten.

Nach Wiederbeginn präsentierten die Gäste ein völlig anderes Basketball-Gesicht. Ausgerechnet die Jüngsten im Team, U14-Spieler Peter Paurevic und Gabriel Maric, schienen mit ihren starken Defense-Aktionen für Aufbruchsstimmung zu sorgen und die Mitspieler nach vorne zu pushen. Die gewonnenen Bälle nutzte das KKK-Team zu einigen Fastbreaks, die von den nun richtig heiß laufenden Petar Maric (9 Punkte) und Martin Kresic (10) hochprozentig abgeschlossen werden konnten. Innerhalb 5 Minuten hatte das nun als Mannschaft agierende KKK-Team den 33:40 Rückstand in eine 47:42 Führung umgewandelt. Dennoch sollte der Söflinger Tea-Captain Mike Thielesch mit seinem Dreier zum 54:54 Ausgleich noch ein spannendes Schlußviertel einläuten. Hatten die Haiterbacher bisher eine eklatante Wurfschwäche von der Freiwurflinie zu Tage gelegt, so schien es jetzt bei Petar Maric aus Dreierland umso besser zu klappen. Zunächst zum 59:54, dann zum 66:59, traf er wenig später zum spielentscheidenden 69:61. Scorer-mässig wurde er in dieser Phase von Justin Milicevic unterstützt, der sein Konto auch noch um 6 Zähler aufbessern konnte.

KKK: Luka Jelec, Martin Kresic (22), Gabriel Maric, Petar Maric (29/4), Justin Milicevic (14), Peter Paurevic, Antonio Simic (6).