HAITERBACH FESTIGT NACH SIEG TABELLENPLATZ 3

KKK Haiterbach – USC Heidelberg 90:77 (23:15;47:37;74:50)

Durch den Sieg im Heimspiel gegen das junge Team aus Heidelberg festigt Haiterbach Rang drei vor den beiden Duellen gegen die Spitzenteams. Am Spieltag selber gab es erstmal zwei Hiobsbotschaften in den KKK-Reihen. Nachdem Topscorer Jonathan Patterson für das Spiel passen musste, sagte kurzfristig auch Routinier Slaven Ponjavic ab. Somit hatte Neucoach Zenan Djekic nur sieben Spieler bei seinem Debüt zur Verfügung und gleich eine besondere Herausforderung. Sascha Kesselring eröffnete das Spiel mit den ersten Punkten und war neben Karol Bubalo Hauptverantwortlich für die 23:15 Führung nach dem 1.Viertel. Die talentierten Gäste versuchten es mit einer aggressiven Verteidigung doch Haiterbach hatte stets eine Antwort darauf. Das zweite Viertel war von Drei Punkte Treffern geprägt. Ganze 10 Stück fielen in diesem Viertel. Phasenweise war es ein Schlagabtausch der beiden Wurfspezialisten. Auf Seiten der Gäste konnte Johann Beuther mit vier von sechs Dreiern seines Teams in diesem Viertel glänzen. Auf Haiterbacher Seite lief Gojko Bubalo heiß. Nach zwei Treffern im Startviertel ließ er drei weitere in Viertel zwei Folgen und der Vorsprung der Haiterbacher konnte minimal auf 47:37 ausgebaut werden. Lukas Pflüger auf Seiten der Gäste eröffnete die Halbzeit zwei mit dem achten Distanztreffer seines Teams zum 47:40. Haiterbach aber zog die Zügel in der Defence gewaltig an. Erst folgte die prompte Antwort von Mijo Babic und Sascha Kesselring aus der Distanz ehe Karol Bubalo mit einem krachenden Dunking den 13:0 Lauf des Gastgebers zum 60:40 abschloss. Jannes Wichelhaus und im Nachgang Gojko Bubalo mit Distanztreffer Nummer 6 rundeten das starke und vorentscheidende dritte Viertel zum 74:50 ab. Der junge Martin Kresic zwei Fastbreaks zum 82:61 abschließen ehe Haiterbach in den Schlussminuten das Tempo rausnahm. Heidelberg konnte noch einmal vom 90:69 Zwischenstand Ergebniskosmetik betrieben und auf 90:77 verkürzen. Mit dem dritten Heimsieg festigt Haiterbach Tabellenplatz 3 der Tabelle und Zenan Djekic feiert in seiner Regionalligapremiere einen Auftaktsieg. < Es war für mich nun Neuland als Headcoach das Regionalligateam zu führen. Als bisheriger Assistent kenne ich die Jungs und die Liga und dementsprechend wusste ich was ich vom Team erwarten kann. Offensiv war dies die beste Leistung in der Saison. Wir hatten eine gute Wurfquote an den Tag gelegt. Im zweiten viertel hatten wir Defensiv zu viele offene Würfe zugelassen die Heidelberg ziemlich bestraft hat. Im dritten entscheidenden Viertel haben wir einen Zahn zugelegt und konnten einfache Punkte erzielen.> so Trainer Zenan Djekic.

Der Kapitän und Topscorer der Heidelberger Julius Haag meinte < Wir haben ein sehr junges Team. Noch treten wir zu Smart auf. Wir müssen erkennen wer die Entscheidenden Spieler und Shooter in einem Spiel wie diesem sind. Wir zahlen aktuell Lehrgeld, doch wir müssen weiter arbeiten. Haiterbach hat es heute sehr gut gemacht. >

 

KKK: Gojko Bubalo (24/6), Sascha Kesselring (20/1), Karol Bubalo (18/1), Mijo Babic (16/2), Jannes Wichelhaus (4), Tim Altenbeck (4), Martin Kresic (4)