Haiterbach geht die Puste aus

KKK Haiterbach -PKF Titans Stuttgart 88:93 (27:16; 49:42;67:61)

Mit einem insgesamt stark verjüngten Team startete der KKK in die Saison. Mit den beiden erfahrensten Sascha Kesselring und Slaven Ponjavic kam das Team auf einen Schnitt von 22,6 Jahren.
Sascha Kesselring zeigte sich von Beginn an in guter Form und brachte sein Team mit 12:2 in Führung. Die Gäste kamen nicht so richtig ins Spiel. Zuerst verwertete Mijo Babic zwei Dreier ehe Dominik Milicevic gar zum 27:10 erhöhen konnte. Nils Menck rettete das Viertel mit einem Buzzer Beater Dreier aus der eigenen Hälfte zum 27:16. Ein etwas überraschend starker Beginn des KKK. Die Gäste fingen sich zunehmend. Die namhaften Neuzugänge Jose Munoz und Herdie Lawrence kamen immer besser ins Spiel. Auf Haiterbacher Seite konnten Slaven Ponjavic und Josip Krizanovic die Oberhand behalten und der Gastgeber ging mit einer verdienten 49:42 Führung in die Pause. Beide Teams agierten mit einer kleinen Rotation zumal die Gäste noch Granit Ahmetaj aufgrund eines Disqualifizierenden Fouls verloren.
Für Haiterbach punktete nun Luka Banozic doch auf der Gegenseite lief Jose Munoz mit 13 Punkten in Folge richtig heiß. Mit einer hohen Trefferquote schmolz der Rückstand. Haiterbach fand dennoch immer wieder ein Mittel und führte nach 30 Minuten mit 67:61. die Kräfte schwunden bei beiden Teams.
Die Gäste verkürzten den Rückstand immer weiter. Mijo Babic gelang das 74:71 sowie Slaven Ponjavic das 77:72. Nun kam die Phase des Nils Menck der zusammen mit Dimitrios Minoudis das Zepter in die Hand nahm. Der Spielstand wendete im Schlussteil des Spiels zugunsten der Gäste. 80-89 führten die nachdem Haiterbach einige male unglücklich agierte. Das kämpfende KKK Team kam noch einmal zum 86-90 heran. Der immens wichtige darauffolgende Angriff wurde in den Sand gesetzt was die Gäste ausnutzen wussten. Am Ende feiert der Aufsteiger ein 88-93 Sieg im Saisonauftaktspiel. < Wir haben uns die Butter vom Brot nehmen lassen. Haben lange Zeit guten Basketball gespielt. Waren auf der Siegerstraße. Am Ende fehlte uns die Frische vor allem in der Defence um solche Individualisten wie Nils Menck oder Jose Munoz zu stoppen. Dieses Spiel dürfen wir aufgrund langer Zeit einer guten Leistung nicht verlieren dürfen. Leider war die Fehlerquote zu hoch. > so Trainer Mario Maric.
KKK: Sascha Kesselring (21/3), Mijo Babic (18/4), Slaven Ponjavic (16/2), Luka Banozic (12/2), Josip Krizanovic (11/1), Dominik Milicevic (8/1), Justin Milicevic, Julian Stojcevic, Martin Kresic, Rickardo Maric