HARTES PFLASTER BEIM VIZEMEISTER

Samstag 28.09.2019 17.30 Uhr ISSW-alt

USC Heidelberg – KKK Haiterbach

Das erste Auswärtsspiel der Saison führt zum letztjährigen Vize-Meister aus Heidelberg. Die zweite Garde des 2. Bundesligisten hat eine passende Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Spielern. Lange Zeit war es ein Zweikampf zwischen Heidelberg und Ulm. Der Saisonstart in diese Saison wurde wie der letztjährige mit einer Niederlage eröffnet. Dem KKK erging es genauso und eine knappe Heimniederlage war das Ergebnis nach langem Kampf gegen den Aufsteiger aus Stuttgart. Der Gastgeber wird vom erfahrenen Trio David Bohr, Morris Hintz und Moritz Nägele angeführt. Auch der KKK wurde im Auftaktspiel von den drei erfahrensten angeführt. Mijo Babic, Slaven Ponjavic sowie Sascha Kesselring waren die punktestärksten Akteure. Der Gastgeber steht somit im zweiten Saisonspiel schon unter Druck um nicht den Anschluss an die Spitzenplätze schnell zu verlieren.

In der letzten Saison gab es schon am 2. Spieltag dieses Aufeinandertreffen und dies konnte der KKK überraschend für sich entscheiden. Gelingt erneut eine Überraschung beim Favoriten. < Wir haben am Sonntag einiges an Lehrgeld in gewissen Phasen bezahlt. Daraus sollten wir schnell unsere Lehren ziehen. Es war unser 1. Pflichtspiel in dieser Konstellation. Das Zusammenspiel muss noch besser werden. Wir wollen am Samstag einen Schritt nach vorne machen.> so Trainer Mario Maric.