Haiterbach verschläft den Start

USC Heidelberg – KKK Haiterbach 84:56 (24:16; 49:24; 71:38)

Haiterbach lässt sich nach einem verschlafenen Start zu früh den Zahn ziehen. Nachdem Haiterbach in der Vorsaison in Heidelberg eine Überraschung landete waren die Gastgeber gewarnt. Von Beginn an drückte der Gastgeber aufs Gas und gelang mit 11:0 in Führung ehe Slaven Ponjavic und Luka Banozic die ersten Punkte für den KKK erzielten. Heidelberg erhöhte auf 23:9, doch Mijo Babic verkürzte zum 24:16. Zwei schnelle Dreier und der Vorsprung wuchs weiterhin für die Heidelberger auf 38:20 an. Trotz des Bemühens von Sascha Kesselring zum 40:24 war es einfach viel zu wenig was Haiterbach in Halbzeit eins an den Tag legte. Heidelberg ging mit 49:24 in die Pause und der Sieg war so gut wie in trockenen Tüchern. Es war ein total gebrauchter Tag der Haiterbacher denn auch das dritte Viertel wurde nicht besser. Mit 22:14 ging es an den USC. Im letzten Viertel konnte noch etwas Ergebniskosmetik betrieben werden . Heidelberg revanchiert sich für die letztjährige Niederlage. Haiterbach war wohl nicht von Beginn an bereit diesen Kampf aufzunehmen und gelang relativ früh auf die Verliererstraße. < Wir haben noch unglaublich viel Arbeit vor uns. Wir wissen dass wir uns vor einer sehr schweren Saison befinden. Wir haben nicht an das Niveau vom 1. Spieltag anknüpfen können. > so Trainer Mario Maric.

KKK : Mijo Babic (17/1), Sascha Kesselring (16/2), Luka Banozic (8/2),Slaven Ponjavic (7), Thomas Pieciak (6), Dominik Milicevic (2), Julian Stojcevic, Justin Milicevic, Josip Krizanovic