HAITERBACH GELINGT NACH STARKEM SPIEL ERSTER SIEG

KKK Haiterbach – USC Freiburg 71:64 (17:23; 43:37; 59:52)
Karol mit Bubalo mit sehr starkem Auftritt

Nach einem geschlossen guten Mannschaftsauftritt gelingt Haiterbach der erste Sieg gegen den USC Freiburg und bringt damit den Breisgauern die erste Niederlage bei. Die Freiburger starteten Furios aus der Distanz und konnten im Startviertel sechs Dreier einnetzen und gingen mit einer 17:23 Führung in die Viertelpause. Die Thede-Mannen blieben allerdings ruhig und spielten kontrollierte Angriffe durch, obwohl der Druck sicherlich der größere auf Ihren Seiten war.

Damit konnten Sie den Spielstand  in eine 43:37 Halbzeitführung wenden. Jonathan Patterson war Haiterbachs stärkster Scorer in diesem Minuten. Nach der Pause eröffnete Slaven Ponjavic mit einem Dreier die zweite Hälfte.

Freiburg kam über Narku Bergmann auf 48:45 heran ehe Haiterbachs stärkster an diesem Tag Karol Bubalo mit drei Dreiern die Führung bis zum Ende des dritten Viertels auf 59:52 ausbauen konnte. Gojko Bubalo hielt mit seinen Punkten den Vorsprung konstant, denn hinten ließ Haiterbach nicht viel anbrennen. Tim Altenbeck gab sein Saisondebüt und beeindruckte mit einer sehr guten Leistung, vor allem in der Defence war er der Fels in der Brandung. Mijo Babic brachte mit seinem Dreier und einem großen Jubelschrei von den Rängen zum 68:58 sein Team endgültig auf die Siegerstraße. Narku Bergmann stärkster Mann auf der Freiburger Seite war nur sehr schwer zu stoppen und konnte mit zwei schnellen Dreiern zum 70:64 verkürzen, doch Haiterbach spielte die Schlussminute gekonnt durch. Am Ende heißt es 71:64. < Gute Mannschaftliche Leistung. Wir haben als Team gekämpft und uns diesen Sieg verdient. Die Fans waren wahrlich unser 6. Mann, die Unterstützung war klasse, dieser Funke ist auf das Team übergesprungen. Darauf sollten wir aufbauen.> so Marian Thede

KKK: Karol Bubalo (23/3), Jonathan Patterson (18/2), Slaven Ponjavic (9/2), Mijo Babic (8/1), Gojko Bubalo (7/1), Tim Altenbeck (6), Martin Kresic, Julian Stojcevic, Rickardo Maric, Niclas Kesselring, Antonio Simic

 

KKK-Inside:

-> Mijo Babic sowie auch Gojko Bubalo konnten am Sonntag ihr 50. Pflichtspiel für den KKK Haiterbach bestreiten und krönten dieses Jubiläum mit einem Sieg.

-> Das Szenario aus der Vorsaison wiederholt sich. Die ersten beiden Spiele gingen verloren und dann kam der USC Freiburg mit 2:0 Siegen nach Haiterbach und musste eine Niederlage einstecken, danach wurde die Saison erst unterbrochen um einige Wochen später dann für abgebrochen erklärt worden.