HAITERBACH HAT AN DER SENSATION GESCHNUPPERT

KKK HAITERBACH – TSG VOLKSBANK REUTLINGEN 69:80 (23:15; 41:27; 57:53)

Einen erneut beherzten Auftritt zeigte das Haiterbacher Team gegen die Spitzenmannschaft aus Reutlingen. Die Gäste gingen mit 3:0 in Führung, doch Haiterbach war voll auf der Höhe angetrieben von einer vollen Kuckuckshalle dominierten Sie das erste Viertel. Center Sascha Kesselring war nicht aufzuhalten und erzielte 15 Punkte im Anfangsviertel. Viele Zuschauer rieben sich die Augen, denn Haiterbach zeigte richtig starke Minuten gegen die immer mehr Ideenlos wirkenden Gäste. Diese Dominanz setzte sich im zweiten Viertel fort. Thomas Pieciak und Luka Banozic erhöhten auf zwischenzeitliche 36:22. Slaven Ponjavic gar auf 41:24 ehe Nikola Gaurina mit seinem zweiten Dreier den 41:27 Halbzeitstand erzielte. < Wir haben unseren Gameplan bis dahin Top umgesetzt. Einzig unsere Wurfquote von außen war sehr schwach am heutigen Tag.> so Mario Maric. Eine Reaktion der Gäste musste kommen und die ließ nicht lange auf sich warten. In der Pause musste der Gästecoach einige Veränderungen vornehmen und diese fruchteten von Beginn an. Auch wenn Mijo Babic die Führung auf 45:29 erhöhte war die Spielanlage der Gäste eine bessere. Marques Charlton erzielte in dieser Phase zehn wichtige Punkte und der schwer erkämpfte Vorsprung schmolz Punkt um Punkt. Die Gäste trafen hochprozentig aus dem Halbfeld und Haiterbach hatte in der Offence immer mehr Schwierigkeiten. Zumal Sascha Kesselring mit dem vierten Foul kurz vor dem Ausscheiden war. Mit dem erst dritten Haiterbacher Dreier durch Mijo Babic konnte ein 57:53 Vorsprung ins letzte Viertel gerettet werden. Reutlingen ging allerdings in der 34. Minute durch Sinan Durant nach langer Zeit mit 59:62 wieder in Führung. Haiterbach kämpfte aber Sie hatten kein probates Mittel gegen die gut stehenden Reutlinger, die das Momentum auf Ihrer Seite hatten und im Stile eines Spitzenteams auf 61:71 davonzogen. Haiterbach stemmte sich gegen die Niederlage kam nochmal auf 67:75 heran doch am Ende reichte es nicht. Die Gäste nehmen einen 69:80 Sieg mit und bleiben weiterhin ungeschlagen an der Spitze. so Trainer Mario Maric.

KKK: Sascha Kesselring (25/1), Mijo Babic (17/1), Luka Banozic (11/1), Slaven Ponjavic (10), Thomas Pieciak (6), Dominik Milicevic, Martin Kresic, Rickardo Maric