HAITERBACH EMPFÄNGT DAS TEAM AUS DEM BREISGAU

Sonntag 10.11.2019 17.30 Uhr Kuckuckshalle

KKK Haiterbach – USC Freiburg

Der KKK Haiterbach bestreitet das zweite Heimspiel in Folge. Mittlerweile haben die Haiterbacher vier Heimspiele bestritten und konnten zwei davon gewinnen. Letzte Woche erfolgte nach langem Kampf eine Niederlage gegen den Spitzenreiter aus Reutlingen. Nun empfangen die Kuckucksstädter den ehemaligen Bundesligisten aus dem Breisgau den USC Freiburg. In der letzten Saison konnte Freiburg beide Spiele für sich entscheiden, auch wenn beide Partien sehr ausgeglichen waren. Das Team des USC ist aus der letzten Saison komplett geblieben und die Breite und Ausgeglichenheit des Kaders zeichnet das Team aus. Mit nur 458 kassierten Punkten haben Sie die beste Defence der Liga und Rühren oft Beton an. In Bestbesetzung kann das Team jeden schlagen. Topscorer ist Lukas Schäfer gefolgt vom kräftigen Alexander Tecklenborg.

Haiterbach möchte mit einem Heimsieg die Freiburger Punktemäßig einholen und nicht die dritte Niederlage gegen die Breisgauer kassieren. Dafür bedarf es einer Leistung wie gegen den Spitzenreiter indem die Reutlinger lange Zeit geärgert wurden. < Wir wollen natürlich nochmal so eine Leistung abrufen. Es wird aber ein ganz anderes Spiel. Reutlingen hat seine Qualitäten in der Offence und die Freiburger in der Defence. Wir müssen an die Grenzen gehen und vor eigenem Publikum versuchen den nächsten Sieg zu holen. > so Trainer Mario Maric dessen Team trotz der Niederlage mit einem großen Applaus für die kämpferische Leistung verabschiedet wurde.