HAITERBACH KANN BEFREIT AUFSPIELEN

REGIONALLIGA
Samstag 21.05.2022 17:00 Uhr Schulzentrum West
TSG Schwäbisch Hall – KKK Haiterbach
Die Saison kommt dem Ende immer näher. Am Samstag bestreitet Haiterbach das letzte Auswärtsspiel der Saison. Auf Platz 3 der Tabelle liegend kann der KKK auch theoretisch nicht mehr auf Rang 6 fallen, der aktuell offiziell noch in die Oberliga führt. Die Option dass der sechste Rang dennoch den Klassenerhalt bedeutet ist noch offen doch höchstwahrscheinlich bis zum 30.06 muss abgewartet werden. Die Haller kämpfen darum sich zumindest Rang 5 zu sichern und sind im direkten Duell mit PS Karlsruhe. Zuletzt gab es eine überraschend deutliche Niederlage in Leimen obwohl dass Team in Bestbesetzung und mit Andreas Kronhardt und Abderahman Khamlichi angetreten ist. Vor einigen Wochen konnt Hall in Haiterbach mit 72:56 die Oberhand behalten. Haiterbach hat sich nach den drei Niederlagen in der Platzierungsrunde gegen PS Karlsruhe gefangen und kann auf einige Rückkehrer im Team zählen. Mit einem möglichen Sieg könnte Rang 2 der Platzierungsrunde zurückerobert werden.

BEZIRKSLIGA

Samstag 21.05.2022 17:00 Uhr
SV Tübingen 3 – KKK Haiterbach 2
Die Herren 2 fährt zum letzten Saisonspiel nach Tübingen zur aktuellen Mannschaft der Stunde. Haiterbach hat nach einem dramatischen Sieg in Holzgerlingen den Klassenerhalt endgültig eingetütet und wird die Saison auf Rang 7 der Bezirksliga beenden. Tübingen war bis vor einer Woche auf dem letzten Tabellenplatz doch nun konnten Sie zwei glasklare Siege gegen direkte Wettberwerber landen und haben sich auf Rang 9 der Tabelle vorgeschoben. Dieser führt allerdings in die Kreisliga. Rang 8 würde die Relegation bedeuten und dieser ist noch greifbar. Dafür benötigt Tübingen unbedingt einen Sieg gegen Haiterbach und Schützenhilfe von anderen Teams dass die Balinger aus ihren verbleibenden beiden Partien keinen Sieg holt. Da Balingen die erste Partie am Freitag austrägt wird vor dem Duell in Tübingen am Samstag ein wenig mehr Klarheit herrschen, entweder ist Balingen in der Relegation oder Tübingen darf noch träumen.