HAITERBACH KRÖNT SAISONABSCHLUSS MIT SIEG

SG EK Karlsruhe – KKK Haiterbach 68:89 (15:24; 34:40;54:64)
Im letzten Saisonspiel, in welchem Luka Banozic eine überragende Offensivleistung an den Tag legte, siegt der KKK Haiterbach in Karlsruhe. Beide Teams wollten den Zuschauern noch eine attraktive Partie bieten. Ein ausgeglichener Beginn in den Startminuten ehe Luka Banozic mit drei Dreiern seine persönliche Bestleistung einläutete. Denni Cukovic netzte fünf Punkte zur 15:24 Führung für den Meister aus Haiterbach. Der Gastgeber konterte im zweiten Viertel und drehte den Spielstand zum 32:30, doch Herdie Lawrence und Jonathan Babitsch brachten den KKK zur Pause mit 34:40 in Front. Nachdem Seitenwechsel zog Haiterbach das Tempo an und erspielte sich einen 16:0 Lauf dank 8 Punkte von Luka Banozic und auch weiterer 5 Punkte von Denni Cukovic zur deutlichen 36:58 Führung. Karlsruhe wollte sich nicht so einfach geschlagen geben und erzielte neun Freiwurftreffer in diesem Viertel und der Rückstand schmolz auf 54:64. Spätestens nachdem 57:64 und einer Time-Out von Coach Mario Maric fand Haiterbach wieder in die Spur. Luka Banozic war nun nicht mehr zu stoppen. 19 Punkte gingen im Schlussviertel auf sein Konto. Als Team wurde gut verteidigt und vorne gab es ein Ziel. Luka Banozic. Am Ende erzielte der Guard 41 Punkte darunter 8 Dreiertreffer und war der Offensivgarant für den deutlichen Abschlusssieg des KKK Haiterbach in der Regionalliga Baden-Württemberg. 68:89 stand am Ende auf der Anzeigetafel, mit dem 22. Saisonsieg beendet Haiterbach die Saison als unangefochtener Meister mit sehcs Punkten Vorsprung. < Das war ein würdiger Saisonabschluss. Wir wollten noch einmal Spaß haben und einen Sieg holen. Wie die ganze Saison über haben wir als Kollektiv hart gearbeitet. Es war eine sehr harte Saison, doch wir hatten immer den Fokus auf das jeweilige Spiel, so wie auch heute. Es macht einfach Spaß mit diesen Jungs zu arbeiten. Wir haben uns durch die Saison gesteigert und jedesmal ist jemand anders in Vordergrund gerückt.> so Trainer Mario Maric.
KKK: Luka Banozic (41/8), Denni Cukovic (15/2), Herdie Lawrence (15/2), Jonathan Babitsch (6), Alexander Feldberg (4), Samba Thiam (2), Rickardo Maric (2), Martin Kresic (2), Sascha Kesselring (2), Ivo Maric