HAITERBACH LÄßT SIEGCHANCE LIEGEN

KKK Haiterbach – USC Heidelberg   54:67 (13:9; 34:27;44:47)

Auf ungewohntem Terrain hatten beide Teams ihre Anlaufschwierigkeiten, doch der Tabellenführer zeigte im zweiten Teil warum er an der Spitze steht.

Ein nervöser Beginn in der vollen Dornstetter Riedsteighalle brachte eine 0:7 Führung für den Spitzenreiter ehe Robin Aniobi mit einem Dreier für die ersten Haiterbacher Punkte sorgte. Beide Teams leisteten sich ungewohnt viele Fehler im Spiel dennoch konnte Haiterbach über Slaven Ponjavic die 13:9 Führung in einem punktarmen ersten Viertel erzielen. Nach den ersten KKK-Punkten für Tim Altenbeck lief nun Gojko Bubalo heiß. Mit elf Punkten in diesem Viertel brachte er sein Team mit 31:20 deutlich in Führung, die Gäste wirkten in dieser Phase etwas lethargisch. Morris Hintz Heidelbergs stärkster erlöste sein Team zum 31:23 und David Aichele verkürzte zum 34:27 Halbzeitstand. < Beide Teams spielten nicht auf ihrem Niveau. Wir hatten besseren Zugriff zum Spiel und müssen die uns gebotene Chance nutzen. Wir hatten einige Korbleger wieder danebengelegt und müssen mit einem zweistelligen Vorsprung in die Pause gehen. > so Trainer Mario Maric. Viele Zuschauer fragten sich ob dies wirklich der Tabellenführer war, denn Heidelberg leistete sich ungemein viele Fehler.

Nach dem Wechsel aber kam eine ganz andere Gastmannschaft aufs Parkett. Schnelles Kombinationsspiel und eine aggressivere Defence überraschten den Gastgeber dermaßen, dass Sie mit einem 12:0 Run den Spielstand schnell in eine 34:39 Führung drehten. Mario Maric verbrauchte zwei seiner möglichen drei Time Outs in diesen vier Minuten in denen sein Team schwimmte. Haiterbachs bester Gojko Bubalo versenkte einen Dreier zum 37:39. Beide Teams hatten Probleme zu punkten somit konnte jeder erfolgreiche Angriff sehr wertvoll sein. Mit einem 44:47 Rückstand aus Sicht der Haiterbacher ging es ins Schlussviertel. Slaven Ponjavic sowie Tim Altenbeck punkteten zum 50:51. Die vielen Distanzwürfe blieben ohne Erfolg und Heidelberg nutzte die gegebene Chance zum 50:59 und zog über den stärksten Mann Morris Hintz zum 54:67 Endstand davon. < Nach kontrollierter erster Halbzeit liefern wir eine sehr schlechte zweite Halbzeit ab. Wir hielten wieder einmal 35 Minuten toll mit und lassen uns am Ende die Butter vom Brot nehmen. Wir sind immer wieder vom Game-Plan abgewichen und dies hat uns am Ende die heute möglichen zwei Punkte gekostet. > so Trainer Mario Maric.

KKK: Gojko Bubalo (18/3), Mijo Babic (11/2), Slaven Ponjavic (9/2), Tim Altenbeck (5), Dino Begagic (5), Robin Aniobi (4), Florian Köppl (2), Thomas Pieciak, Dominik Milicevic, Petar Maric, Julian Stojcevic