HAITERBACH MIT STARKER REAKTION

KKK Haiterbach – PS Karlsruhe Lions 2 87:53 (20:15; 49:35; 63:47)
Der Spitzenreiter aus Haiterbach zeigt einen energischen Auftritt und lässt dem Überraschungsteam der letzten Wochen nicht den Hauch einer Siegchance. Vom Anwurf an war es ein sehr konzentrierter Auftritt des Gastgebers. Herdie Lawrence sowie Luka Banozic dominierten in der Offence das Startviertel. Die Gäste hielten noch sehr gut mit und konnten das Startviertel mit 20:15 offen gestalten. Im zweiten Viertel gingen beide Teams das hohe Tempo weiter und es ging in Schlagdistanz weiter. Die Gäste konnten jeweils aus der Distanz zum 27.24 und 34:31 das Ergebnis offen gestalten. Auf der Haiterbacher Seite war es vor allem Luka Banozic der mit vier Dreiern seinen Stempel aufsetzte aber auch erneut ein sehr starkes Viertel des agilen Herdie Lawrence der 20 Punkte in Halbzeit eins erzielen konnte. In den beiden Schlussminuten der Halbzeit konnte Haiterbach vom 37:33 auf deutliche 49:35 davonziehen und sich für den großen Einsatz in Halbzeit eins belohnen. Dies war, wie sich am Ende herausstellt eine Serie von welcher sich Karlsruhe nicht mehr erholen konnte. Denn Haiterbach setzte nachdem Wechsel genau dort fort. Jonathan Babitsch beendete mit seinen Punkten Halbzeit eins und eröffnete zugleich den zweiten Teil. Schnell zog das KKK Team auf 60:39 davon, doch die Karlsruher wehrten sich und über Malik Kudic konnte der Spielstand minimal auf 63:47 verkürzt werden. Mijo Babic eröffnete das Schlussviertel. Haiterbach verteidigte weiterhin sehr intensiv und erkämpfte sich einige Ballgewinne aus welchen ein weiterer 11:0 Lauf resultierte, darunter auch ein Dreier von Rickardo Maric zum 76:49 und der Vorentscheidung in diesem Spiel. Trainer Mario Maric ließ das Spiel nicht ausklingen sondern bot den begeisterten Zuschauern 40 Minuten vollen Einsatz. Die Gegenwehr der Gäste ließ  gegen Ende immer mehr nach und Haiterbach erhöhte noch einmal durch Denni Cukovic der ebenfalls in der Defence eine starke Partie hinlegte sowie Martin Kresic den Vorsprung auf 87:50. Am Ende steht ein deutlicher 87:53 Heimsieg zu Buche was die Verteidigung der Spitzenposition bedeutet, doch viel wichtiger war der Auftritt der Mannschaft.
< Wir waren von Beginn an bereit und wollten unbedingt zeigen dass die Leistungen der letzten Wochen nicht das wahre Gesicht des Teams sind. Die Mannschaft hat heute viel für den Erfolg getan und sich mit zunehmender Spielzeit für den Einsatz belohnt. Wir waren konzentriert und strahlten viel Spielfreude aus. Wir sind wieder auf dem richtigen Weg und wollen diese Woche im Training genau hier weitermachen. > so Trainer Mario Maric.
Der Topscorer der Gäste Malik Kudic der im Vorspiel 46 Punkte erzielte meinte.< Ein hochverdienter Sieg der Haiterbacher, die gezeigt haben warum Sie ganz oben in der Tabelle stehen. Sie haben uns nicht viele Freiräume geboten und natürlich sind sie viel Erfahrener und haben unsere Fehler bestraft. Wir haben heute nicht gut gespielt.
KKK: Herdie Lawrence (29/5), Luka Banozic (23/5), Denni Cukovic (10/2), Jonathan Babitsch (9), Sascha Kesselring (6), Rickardo Maric (3/1), Alexander Feldberg (2), Martin Kresic (1)