SCHWERE AUSWÄRTSHÜRDE VOR DER BRUST

Samstag 25.02.2023 19:30 Uhr

BG Remseck – KKK Haiterbach

Für den Spitzenreiter der Regionalliga den KKK Haiterbach steht eine sehr schwere Auswärtshürde vor der Brust. Der Aufsteiger aus Remseck spielt bis dato eine gute Saison und steht nach 19 Spieltagen mit 11 Siegen auf Rang sieben der Tabelle. Im Hinspiel war es eine sehr gute Regionalligapartie in welcher der KKK am Ende mit einem 102:93 Sieg die Oberhand behielt. Vergangene Woche verlor Remseck das Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten aus Wieblingen mit 68:59 doch die Rückrunde kann sich mit 4-2 Siegen mehr als sehen lassen. Das Team wird vom Trio Colin Anwender, Lennard Schurr sowie Aufbau Jack Schneider angeführt. Haiterbach konnte sich vergangene Woche den Frust von der Seele werfen. Nach drei Niederlagen in Folge find sich das Team von Trainer Mario Maric und besiegte PS Karlsruhe 2 deutlich mit 87:53. < Das Erfolgserlebnis war sehr wichtig, denn das Team war sicherlich enttäuscht von den drei Niederlagen doch das was das Team auszeichnet, Sie haben den Kopf nicht in den Sand gesteckt sondern haben im Training einen Zahn zugelegt. Wir haben in der Tat einige Wochen Anlauf gebraucht nach der Winterpause weil auch eine Rückschläge zu verkraften waren. Nun sind wir auf dem richtigen Weg. Wir wollen an die Leistung vom Sonntag anknüpfen. > so Trainer Mario Maric, dessen Team die Tabellenführung vergangene Woche mit dem Sieg verteidigt hat. Kann dies auch beim schweren Auswärtsspiel in Remseck gelingen, dies werden wir am Samstagabend erfahren.

BBW-Pokal Viertelfinale
Sonntag 26.02.2023 17:45 Uhr
SV Böblingen – KKK Haiterbach

Keine 20 Stunden später geht es für den KKK Haiterbach im Pokalviertelfinale zum Top-Team der Oberliga nach Böblingen. Das von dem in Haiterbach bekannten David Blackburn angeführte Team wird als Favorit in dieses Spiel gehen. Der KKK Haiterbach wird dieses Spiel unmittelbar nachdem Regionalligaspiel mit einem sehr jungen Kader angehen. < Es wird ein junges frisches Team auflaufen dass sicherlich alles an den Tag legen wird. Es wird interessant sein wo wir auch stehen. Für einige ist es sicherlich eine Chance sich zu beweisen und weiterhin Spielpraxis auf diesem Niveau zu sammeln. Für ein paar Spieler wird es der erste Auftritt gegen solch einen Gegner sein.> so der Haiterbacher Coach.