HAITERBACH OHNE CHANCE BEIM SPITZENREITER

SV Möhringen  – KKK Haiterbach 85:56 (23:16; 39:35; 65:48)

 

Haiterbach bricht nach einer guten ersten Halbzeit im zweiten Teil ein und öffnet dem Spitzenreiter die Tür zum siebten Saisonsieg. Unter der Woche gab es beim KKK Haiterbach leider einen Abgang aus dem Kader. Der bisherige Topscorer und erst vor der Saison nach Haiterbach gewechselte Jonathan Patterson, verlässt den Verein und wechselt zurück zum TSG Reutlingen. < Dass ist absolut ärgerlich dass wir mitten in der Saison unseren Topscorer verlieren. Leider haben sich einige Dinge ergeben die es ihm deutlich erschweren ins Training und zum Spiel zu kommen. Der Aufwand wäre um ein vielfaches höher und es war kaum abbildbar, weshalb er sich für eine sofortige Rückkehr nach Reutlingen entschied. > so Abteilungsleiter Jan Rupcic. Zudem musste der KKK Haiterbach weiterhin auf Slaven Ponjavic verzichten. Neben diesen Ausfällen kam noch die neue Corona Verordnung hinzu die am Freitagabend um 21.00 Uhr noch seitens der Verbands kommuniziert wurde, dass nun ab sofort die 2G+ Regeln gelten das alle Spieler noch vor dem Spiel einen Antigen Schnelltest durchführen müssen. Aufgrund der sehr kurzfristigen Mitteilung hatten beide Vereine die Möglichkeit das Spiel noch kurzfristig abzusagen und auf einen neuen Termin zu verschieben. Somit gab es frühmorgens einen Austausch beider Vereine, mit dem Ergebnis dass beide Teams trotz des zusätzlichen Aufwands spielen möchten.

Haiterbach eröffnete die Partie mit zwei Dreiern von Sascha Kesselring und Jannes Wichelhaus. Der zurückgekehrte Center Tim Altenbeck erzielte das 7:10 ehe der Gastgeber das Zepter in die Hand nahm und auch dank drei Dreiern auf 23:16 nach dem Startviertel davonzog. Topscorer Tobias Heintzen erhöhte gar auf 28:18. Angetrieben von Mijo Babic verkürzte Haiterbach auf 28:25. Ein Dreier des Möhringers Tzikas brachte Mijo Babic nicht aus dem Konzept. Mit 8 Punkten in Folge brachte er sein Team mit 35:33 wieder in Führung, doch Möhringen konterte prompt und ging dennoch mit einer Führung in die Pause. 39:35 war der Pausenstand. < Wir hatten eine offene erste Halbzeit die sehr ausgeglichen war. Wir waren voll im Spiel.> so Trainer Zenan Djekic. Nachdem Wechsel aber war der KKK Haiterbach kaum wiederzuerkennen. Möhringen nutzte die Schwächephase der Haiterbacher und erhöhte schnell auf 48:37. Haiterbach hatte kein Mittel den Spitzenreiter zu stoppen. Tobias Heintzen konnte mit 11 Punkten in diesem Viertel auf 65:48 nach dem dritten Viertel erhöhen. Der Gastgeber spielte sich in einen Rausch. Mit drei Dreiern eröffneten Sie das Schlussviertel und sorgten für die endgültige Entscheidung in diesem Spiel. Haiterbach hatte an diesem Tag nichts mehr entgegenzusetzen und kassiert am Ende eine sehr deutliche 85:56 Niederlage, dank einer katastrophalen zweiten Halbzeit. < Die zweite Halbzeit müssen wir sehr schnell vergessen. Das war die schwächste Halbzeit der ganzen Saison.> so ein enttäuschter Coach Zenan Djekic

 

KKK: Mijo Babic (15/2), Tim Altenbeck (13), Martin Kresic (6), Gojko Bubalo (5/1), Karol Bubalo (5), Sascha Kesselring (5/1), Jannes Wichelhaus (5/1), Julian Stojcevic (2), Antonio Simic

 

KKK-Infos

– Der 17-jährige Antonio Simic debütierte in Möhringen für die Regionalligamannschaft. Dies war sein erster Pflichtspieleinsatz

– Ganze 19 Stunden Zeit hatten die KKK`ler nach der Info vom Verband über die 2 G+ Regeln eine Testmöglichkeit aufzusuchen.

– Tim Altenbeck mit seiner höchsten Punktzahl im KKK Dress.