HAITERBACH PATZT ZUM AUFTAKT

PS Karlsruhe Lions – KKK Haiterbach 93:64 (23:7; 43:28; 79:42)

Nach einer mehrwöchigen Spielpause war der KKK Haiterbach wieder im Regionalligaeinsatz und lieferte eine schwache Partie ab. Auch wenn in diesem Spiel auf Tim Altenbeck, Dalibor Cevriz und Jonathan Babitsch verzichtet werden musste haperte es in diesem Spiel vor allem in der Defence des KKK. Die notwendige Energie fehlte um einen Gegner wie Karlsruhe der um den Klassenerhalt kämpft Paroli bieten zu können. Die ersten Spielminuten verliefen bis zum 7:6 für Karlsruhe ausgeglichen doch danach setzte sich Karlsruhe für dieses Spiel entscheidend ab und nutzte die Ballverluste des KKK für einfache Punkte und erspielte sich nach 10 Minuten eine deutliche 23:7 Führung. Sascha Kesselring verkürzte zum 24:14 doch Karlsruhe konnte mit einer aggressiven Verteidigung viele Ballverluste erzwingen und den am Anfang erspielten Vorsprung wiederherstellen. Das zweite Viertel konnte Haiterbach mit 20:21 für sich entschieden dennoch ging man mit einem deutlichen 43:28 Rückstand in die Pause. In der Pause nahm sich Haiterbach einiges vor besser zu machen und die Startminuten sahen auch vielversprechend aus, der Rückstand konnte auf minimal auf 45:35 verkürzt werden ehe der Pro A Spieler Carl Marshall mit fünf schnellen Punkten seinem Team wieder Sicherheit brachte. Dieser war wohl der Startschuss eines überragenden Viertels welches Karlsruhe am Ende eine 79:42 Führung brachte. Bei Haiterbach war die Moral entsprechend am Boden und der letzte Biss blieb aus. Das letzte Viertel eröffnete Karlsruhe mit einem weiteren der vielen Dreier zum 82:42 ehe Haiterbach sich noch einmal aufrappelte und Ergebniskosmetik betrieb. Am Ende steht eine deutliche 93:64 Niederlage zum Auftakt in die Platzierungsrunde. < Wir waren heute nicht bereit 40 min. den Kampf anzunehmen. Karlsruhe war uns in allen Belangen überlegen. Uns fehlt ganz klar der Rhythmus und die Spielpraxis. Da wir zuletzt immer wieder einige Ausfälle hatten war es nicht einfach die letzten Wochen. Jetzt heißt es dieses Spiel schnell vergessen und den Fokus auf das Pokalwochenende legen, dass uns sicherlich gut kommen wird um wieder reinzukommen. > so Trainer Zenan Djekic.
KKK: Sascha Kesselring (24/2), Mijo Babic (18/1), Slaven Ponjavic (10), Julian Stojcevic (7/1), Justin Milicevic (5/1), Martin Kresic, Mario Maric, Dario Tatara