HAITERBACH SICHERT RANG 2 IN DER PLATZIERUNGSRUNDE

TSG Schwäbisch Hall – KKK Haiterbach 66:75 (21:15; 44:38; 57:53)
Dank einer starken zweiten Halbzeit holt Haiterbach gegen Schwäbisch Hall einen Auswärtssieg und sichert sich Rang 2 der Platzierungsrunde in der Regionalliga. Aufgrund des zeitgleichen Spiels der Herren 2 in Tübingen konnte das Haiterbacher Team mit nur 7 Spielern nach Hall fahren. Zudem mussten Julian Stojcevic und Slaven Ponjavic passen, doch dafür feierte Tim Altenbeck nach über 3 Monaten sein Comeback im Team. Mit dabei waren diesmal erneut die Routiniers Mario Maric und Edris Naim. Dominik Milicevic eröffnete die Partie zum 0:5 ehe der Gastgeber ein Dreierfestival im Startviertel vollzog. 6 Dreier in den Startminuten bedeuteten eine 21:15 Führung. Das Haiterbacher Spiel war nicht besonders gut, doch auch hier konnte der Rückstand aus der Distanz konstant gehalten werden. Mijo Babic netzte seinen dritten Dreier zum 25:20 ein und Sascha Kesselring und Jonathan Babitsch konnten mit insgesamt 15 Punkten im Alleingang den Spielstand bis zur Pause konstant halten. Mit einer 44:38 Führung ging der Gastgeber in die Pause. Nach 6 Startdreiern der Haller fiel im zweiten Teil nur noch ein Dreier durch die Reuse. < Wir haben unter unserem Niveau gespielt, doch wir waren im Spiel. Ich wusste wenn wir einfach nur unsere Normalform in Halbzeit zwei abrufen dann haben wir gute Siegchancen.> so Trainer Zenan Djekic.
Rückkehrer Tim Altenbeck eröffnete die zweite Halbzeit zum 44:42, Jonathan Babitsch gelang der 47:47 Ausgleich.  Doch Dreier Nummer drei und vier des Haller Kapitäns Maximilian Pfisterer bedeuteten in diesem punktearmen Viertel eine erneute 55:49 Führung, doch es sah nun besser aus als in Halbzeit eins, vor allem wurde in der Defence immer besser zusammengearbeitet. Sascha Kesselring verkürzte zu Beginn des letzten Viertels zum 57:55. Hall vergab im Anschluss vier Freiwürfe, die Haiterbach zuerst durch einen Mijo Babic Dreier sofort bestrafte ehe Tim Altenbeck und Sascha Kesselring zur 57:62 Führung nachlegten. Haiterbach hatte das Momentum auf seiner Seite. Edris Naim erzielte nun zwei sehr wichtige Freiwürfe zum 59:66. Christopher Roll netzte zwei Dreier für den Gastgeber zum 65:70 ein, doch Mijo Babic und Sascha Kesselring brachten das Spiel von der Freiwurflinie nach Hause und holen mit dem 66:75 Auswärtssieg zwei Punkte die nun den Tabellenplatz 2 in der Platzierungsrunde sichern. < Die Defence war ausschlaggebend in Halbzeit zwei, über diese haben wir uns den Sieg geholt. Mit Sascha und Mijo hatten wir zwei sehr gute Scorer im Team, doch das Lob geht an das ganze Team. Wir haben heute als eine Einheit gewonnen.> so Trainer Zenan Djekic.
KKK: Mijo Babic (27/4), Sascha Kesselring (25/2), Jonathan Babitsch (12/2), Tim Altenbeck (6), Dominik Milicevic (2), Edris Naim (2), Mario Maric (1)