HAITERBACH SICHERT SICH SIEG NUMMER NEUN

BG Karlsruhe – KKK Haiterbach 77:90 (13:28; 31:44; 57:65)

Haiterbach wird seiner Favoritenrolle gerecht und baut seine Siegesserie weiter, auf mittlerweile neun Siege in Folge aus. In diesem Spiel musste Mario Maric erneut auf Sascha Kesselring verzichten, der seine Verletzung noch nicht auskuriert hat. Im Duell mit dem dominanten Karlsruher Center Denis Vrsaljko wäre er sicherlich von wichtiger Bedeutung gewesen. Karlsruhe eröffnete die Partie mit einem 5:0 darunter ein Dreier von Ex-KKK`ler Gojko Bubalo der sich sicherlich viel vorgenommen hatte gegen sein Ex-Team. Die Antwort des Tabellenführers blieb nicht lange aus. Herdie Lawrence eröffnete und beendete den 13:0 mit je einem Dreier zur 5:13 Führung. Haiterbachs Würfe aus der Distanz fanden ganze sechs Mal ihr Ziel im Startviertel. Auch Denni Cukovic konnte zwei Dreier zur deutlichen 13:28 Führung nachdem Startviertel erzielen. Haiterbachs Ziel früh in Führung zu gehen ging voll auf unter dem Jubel der 60 mitgereisten Fans. Denni Cukovic hatte gefallen gefunden und legte gleich zwei weitere Dreier zum 16:40 nach. Sollte es ein einfaches Spiel für Haiterbach werden? Dies schien das Haiterbacher Team nicht zu beflügeln sondern eher zu bremsen denn die Konzentration ließ nach und das Team agierte nicht mehr mit der gleich Intensität. Der Gastgeber nutzte dies und verkürzte den großen Rückstand zum 29:40. Alexander Feldberg gelang der Treffer zur 31:44 Halbzeitführung des KKK Haiterbach.  < Wir sind sehr gut gestartet. Haben gut verteidigt und den Ball gut laufen lassen.> so ein zufriedener Haiterbach Coach zur Pause.

Jontahan Babitsch eröffnete den zweiten Teil zum 31:48, doch Karlsruhe stemmte sich gegen die Niederlage. Immer wieder konnte über Center Denis Vrsaljko gepunktet werden, der seine körperliche Dominanz ausspielen konnte. 50:58 bedeutete nach langer Zeit einen einstelligen Rückstand. Luka Banozic erhöhte prompt auf 50:63, doch Kwame Duku gelang ein Dreier zum 57:65 Spielstand nach 3.Vierteln. Alexander Feldberg am Brett und Luka Banozic aus der Distanz netzten zum 59:70 ein. Drei schnelle Dreier vom Gastgeber, darunter zwei Mal von Gojko Bubalo und es Stand nur noch 68:72. Drohte das Spiel zu kippen? Haiterbach hatte eine zwischenzeitliche 24 Punkte Führung nahezu liegen gelassen. Das war ein wahrere Nerventest für das Team aber auch für die mitgereisten Zuschauer. Doch wie bisher in dieser Saison ließ sich das Team in solchen Phasen nicht aus der Ruhe bringen. Im Gegenteil, Sie hingen sich nun voll rein. Jonathan Babitsch konnte mit fünf Punkten die richtige Antwort darauf geben. Mijo Babic setzte einen Dreier hinterher und Topscorer Herdie Lawrence zog dem Gastgeber endgültig den Zahn mit dem 68:86 nach einem 14:0 Lauf des Tabellenführers. Am Ende siegt Haiterbach bei der BG Karlsruhe unter dem Jubel der mitgereisten Fans mit 77:90 und steht weiterhin an der Tabellenspitze der Regionalliga und dass mit einer weißen Weste. < Erneut guter Start und haben in der Defence dann immer weniger gemacht. Der Gegner ist stärker geworden und hat dann natürlich Oberwasser bekommen und sich in einen Rausch gespielt. Als es eng wurde haben wir uns wieder gefangen und den Druck in der Defence erhöht und Konzentriert im Angriff gespielt und verdient gewonnen. >so Trainer Mario Maric, dessen Erfolgsserie weiter anhält.

KKK: Herdie Lawrence (23 Punkte / 4 Dreier), Jonathan Babitsch (18/1), Denni Cukovic (17/4), Alexander Feldberg (14), Luka Banozic (13/2), Mijo Babic (5/1), Martin Kresic, Rickardo Maric.

BEZIRKSLIGA

TSG Reutlingen 3 – KKK Haiterbach 2 58:84

Mit dem eigentlich vierten Sieg in Folge platziert sich der KKK im Mittelfeld der Tabelle. Leider wurde ein Spiel am grünen Tisch verloren, ansonsten wäre das Team in der Spitzengruppe der Tabelle. Nun heißt es sich Woche für Woche vorkämpfen.