HAITERBACH SPIELT SICH IN EINEN RAUSCH

KKK Haiterbach – BG Karlsruhe 97:62 (22:17;49:29; 76:43)

Der KKK Haiterbach überzeugt im vorletzten Heimspiel gegen BG Karlsruhe und bleibt weiterhin unverändert an der Tabellenspitze der Regionalliga. Es war eine Ereignisreiche und sorgenvolle Woche in Haiterbach. Im letzten Auftritt in Leimen verlor Haiterbach verletzungsbedingt seinen Center Sascha Kesselring, zudem ist er dann noch diese Woche erkrankt. Rickardo Maric fehlte ebenfalls die letzten beiden Spiele und wird noch voraussichtlich ein Spiel fehlen. In Leimen verletzte sich auch Jonathan Babitsch am Sprunggelenk und die Vorzeichen für einen Einsatz gegen Karlsruhe standen nicht gut. Luka Banozic fiel die ganze Woche über krank aus. Daraufhin reagierte man in Haiterbach und die sehr guten Kontakte aus der Vergangenheit machten ein Basketball Comeback des Schwenninger Routiners Samba Thiam im KKK-Trikot möglich. Ebenso wurde das U-18 Talent Ivo Maric nachdem eintüten des U-18 Meistertitels vollends ins Regionalligateam hochgezogen. < Uns war es wichtig dass wenn jemand zum Team stößt er menschlich in diese homogene Truppe reinpasst und da wir Samba sehr lange und sehr gut kennen, ist er nahezu die perfekte Person dafür. Ivo trainiert schon einige Zeit bei uns und ist für das Team eine wichtige Unterstützung> so der Haiterbacher Coach.
Der frisch gebackene Vater Herdie Lawrence, der nahezu direkt aus dem Krankenhaus in die Halle kam, eröffnete die Partie mit sieben Punkten zum 7:4. Mijo Babic netzte zwei Dreier zum 15:8 ein. Samba Thiam konnte seine ersten Zähler im KKK Trikot verwerten. Haiterbach ging mit einer 22:17 Führung ins zweite Viertel. Trainer Mario Maric war nicht ganz zufrieden mit der Intensität und der Leistung seines Teams. Haiterbach erzielte daraufhin drei Dreier zum Start des zweiten Viertels zum 31:21, der Druck wurde immer weiter erhöht. Alexander Feldberg und Denni Cukovic vollendeten zum 38:23 ehe Luka Banozic und Jonathan Babitsch das sehr starke zweite Viertel abrundeten und die 49:29 Halbzeitführung erzielten. Karlsruhe kam in dieser Phase gar nicht zurecht mit dem KKK-Spiel.< Genau das habe ich von den Spielern gefordert. Das erste Viertel war zu schläfrig und wir passten uns der Spielweise des Gegners an. Das zweite Viertel entsprach genau der Vorstellung.> so der Haiterbacher Coach.
Nachdem Seitenwechsel wurde beim KKK genau dort angesetzt wo aufgehört wurde. Herdie Lawrence und Luka Banozic schraubten das Ergebnis schnell auf 63:35 hoch, ehe der 16-jährige Ivo Maric mit einer entschlossenen Aktion seine ersten Regionalligapunkte erzielte. Haiterbach spielte sich in einen Rausch und konnte durch weiterhin kompakte Defence dem Gegner endgültig den Zahn ziehen. In dieser Phase standen vier Eigengewächse des KKK Haiterbach zeitgleich auf dem Feld. Martin Kresic erzielte die 76:43 Führung nachdem 3. Viertel. Die vielen Zuschauer feierten ihr Team. Herdie Lawrence eröffnete den letzten Teil mit einem Dreier. Die Karlsruher waren geschlagen und hatten an diesem Tag nicht viel entgegenzusetzen. Haiterbach trat kompakt auf und verteidigte Intensiv. Jonathan Babitsch und Ivo Maric gehörte die Endphase und die beiden erzielten zusammen die letzten 12 Punkte des KKK in diesem Spiel. Das Team wurde in der Schlussminute mit Standing Ovations gefeiert. Am Ende steht ein sehr deutliches 97:62 auf der Anzeigetafel und damit der höchste Saisonsieg der Saison. Im vergangenen Heimspiel wurde der PS Karlsruhe mit +34 Punkten Unterschied besiegt. Nun legte Haiterbach einen drauf und besiegte das nächste Karlsruher Team mit +35 Punkten Differenz. < Respekt an mein komplettes Team was Sie aktuell auf den Platz bringen. Wir haben kompakt verteidigt und uns früh absetzen können. Karlsruhe hat die gesamte Rückrunde gute Ergebnisse erzielt und wir waren gewarnt und fokussiert und genauso sind wir aufgetreten. Wir konnte heute sehr viel rotieren. Samba hat uns mit seiner Erfahrung und Ausstrahlung helfen können und es war ein guter Einstand nach einer so langen Spielpause.> so Trainer Mario Maric.
KKK: Herdie Lawrence (26/3), Mijo Babic (18/5), Luka Banozic (15/1), Jonathan Babitsch (8/1), Ivo Maric (8), Denni Cukovic (7/1), Samba Thiam (7), Alexander Feldberg (6), Martin Kresic (2), Justin Milicevic
DER KKK HAITERBACH GRATULIERT DER FAMILIE LAWRENCE ZUM NACHWUCHS!
WELCOME TO THE KKK-FAMILY LL