HAITERBACH STELLT STARTREKORD AUS 2015 EIN

PS Karlsruhe Lions 2 – KKK Haiterbach 75:95 (17:21; 33:49; 56:70)
Der KKK Haiterbach holt im sechsten Ligaspiel den sechsten Sieg und führt die Tabellenspitze der Regionalliga an. Leider musste Haiterbach auf die zuletzt angeschlagenen beiden wichtigen Akteure Sascha Kesselring und Mijo Babic beim Auswärtsspiel in Karlsruhe verzichten. Letzterer setzte sich für den Notfall auf die Bank, doch Coach Mario Maric verzichtete auf seinen Einsatz. Alexander Feldberg hatte nun die große Last unter den Brettern auf seinen Schultern und dementsprechend konzentriert eröffnete er die Partie mit fünf Punkten für den KKK Haiterbach. Herdie Lawrence netzte in Minute vier seinen ersten Dreier ein, ehe Denni Cukovic zum 9:16 punktete. Leider wirkte der KKK in der Defence etwas zu unkonzentirert und ließ einfache Punkte zu. Karlsruhe verkürzte zum 17:20 ehe Alexander Feldberg sein starkes Viertel mit 11 Punkten krönte.
Der Gastgeber konnte die KKK-Schwächephase nutzen und ging nach der Anfangsführung zum zweiten Mal in diesem Spiel mit 28:27 in Führung. Dies weckte die Gemüter im KKK-Team und prompt zog Haiterbach das Tempo gewaltig an. Jonathan Babitsch eröffnete den KKK-Lauf mit einem Dreier. Martin Kresic netzte vier weitere Punkte ein, ehe Luka Banozic den 14:0 Lauf zur 28:41 Führung abrundete. Haiterbach war nun in seinem Rhythmus drin. Luka Banozic baute bis zur Halbzeit die Führung zum 33:49 aus. Im dritten Viertel kam wieder Alexander Feldberg zum Vorschein, der seinen Job sehr gut machte und mit sechs Punkten die Führung konstant hielt und am Ende sogar zum Topscorer avansierte. Das junge Karlsruher Team versuchte mit allen Mitteln den Rückstand aufzuholen doch Luka Banozic mit dem erst dritten Dreier in diesem Spiel hielt die Haiterbacher Farben zum 56:70 weiter hoch. Im Schlussviertel gelangen Denni Cukovic sechs Punkte. Karlsruhe konnte zum 67:79 verkürzen, ehe Herdie Lawrence seinem Team letztendlich zum 69:89 den sicheren Sieg bescherte. In der Schlussminute konnte Adem Dzilic seine ersten Regionalligapunkte erzielen und Haiterbach feiert trotz Ausfall zweier routinirter Akteuere einen sicheren Auswärtssieg und übernimmt vom punktgleichen Aufsteiger TSG Heilbronn aufgrund der besseren Korbdifferenz die Tabellenführung.
< Nach etwas Abstimmungsschwierigkeiten haben wir im 2. Viertel dann unser können gezeigt und den Ball viel besser laufen lassen. Sind zu lässig aus der Pause gekommen und haben leichte Fehler fabriziert. Dies konnten wir schnell kompensieren und sind schnell wieder in Rhythmus gekommen. Man muss auh sagen, dass was wir letzte Woche alles getroffen haben blieb diesmal auf der Strecke. Doch das wichtige ist dass wir dann auch solche Spiele gewinnen.> so Trainer Mario Maric
KKK: Alexander Feldberg (21), Denni Cukovic (20), Herdie Lawrence (20/1), Luka Banozic (19/1), Jonathan Babitsch (9/1), Martin Kresic (4), Adem Dzilic (2), Rickardo Maric, Justin Milicevic