HAITERBACH STEHT VOR NÄCHSTER AUSWÄRTSHÜRDE

Samstag 29.10.2022 17:30 Uhr Weinbrennerhalle
PS Karlsruhe Lions 2 – KKK Haiterbach
Haiterbach ist bisher tadellos in die Saison gestartet und konnte aus den ersten fünf Partien genauso viele Siege holen. Aktuell steht das Team von Coach Mario Maric punktgleich an der Tabellenspitze mit dem Aufsteiger TSG Heilbronn. Wir haben noch einmal Einsicht genommen in die analen des Vereins und der beste Regionalligastart bisher war in der Vizemeistersaison 2015/2016 als man mit sechs Startsiegen in die Saison gelangt ist. Nun hat das aktuelle Team die Chance den Rekordstart auszugleichen. Im Weg steht diesmal das Reserveteam des 2. Ligisten aus Karlsruhe. Der letztjährige Kontrahent aus der Platzierungsrunde konnte bisher einen Sieg im Derby gegen die BG Karlsruhe erringen, vergangene Woche allerdings hatte man im zweiten Stadtderby knapp das nachsehen mit 64:69 gegen die SG EK Karlsruhe. Das junge Karlsruher Team wird vom Trio Marco Vojtko, Terry Haarmann und Dominic Vengert punktemäßig angeführt. Nun ist der KKK Haiterbach zu Gast der zuletzt ohne Mijo Babic antreten musste. Hinter seinem Einsatz steht weiterhin ein Fragezeichen genauso wie hinter Sascha Kesselring der zuletzt schon angeschlagen war. Das Team zeigte bisher eine ausgeglichene und kompakte Leistung und diese wird auch in Karlsruhe notwendig sein.