Haiterbach unterliegt zum Jahresabschluß

PS Karlsruhe – KKK Haiterbach 93:89 (26:27; 50:48; 75:65)

In einem ausgeglichenen und phasenweise sehr guten Regionalligaspiel war das Glück am Ende auf Karlsruher Seite. Obwohl der KKK dezimiert in dieses Spiel rein ging hatte er mit Mijo Babic und Gojko Bubalo zwei Akteure in ihren Reihen die kräftig Zielwasser getrunken haben. Vom Beginn an entwickelte sich ein Schlagabtausch in welchem eher die Offence als die Defence herausragte. Die beiden genannten KKK -Akteure punkteten aus der Distanz und es ging mit einem knappen 50:48 Rückstand in die Pause. Nach einer 59:60 Führung der Haiterbacher verloren diese etwas den Faden und der Gastgeber setzte sich auf 75:65 nach 30 Minuten ab. Nachdem 77:68 kam die stärkste Phase des KKK. Mit starker Defence und einem Gojko Bubalo der nicht zu stoppen war drehte Haiterbach den Spielstand zum 79:85 zu seinen Gunsten! Karlsruhe konnte diesen Lauf mit einem Dreier stoppen und gelang daraufhin mit 88:85 in Front. Ein Krimi stand bevor. Wiederum konnte Gojko Bubalo Haiterbach mit 88:89 in Front bringen. Karlsruhes Mondwell Bukle netzte einen Dreier zum 91:89 ein. Der nächste KKK Angriff endete mit einem Ballverlust und Karlsruhe nutzte die Chance zum entscheidenden 93:89 Sieg. < Wir haben heute Offensiv eine starke Leistung gezeigt doch in der Defence hatten wir Probleme die großen Leute der Karlsruher zu stoppen. Die Rotation war klein und wir hätten alle hohes Niveau liefern müssen. Lob an die jungen Spieler die ihre Aufgabe gut gemacht haben.> so Trainer Mario Maric.
KKK: Gojko Bubalo (32/5), Mijo Babic (28/7), Robin Aniobi (12), Florian Köppl (10), Thomas Pieciak (7/1), Slaven Ponjavic, Petar Maric, Dominik Milicevic