HAITERBACH VERLIERT NACH ACHT MONATEN EIN PFLICHTSPIEL

ÄSV Möhringen – KKK Haiterbach 90:85 (17:17; 42:44; 66:65)

Am 16. Spieltag muss der KKK Haiterbach eine unglaubliche Siegesserie reißen lassen, steht aber weiterhin an der Tabellenspitze der Regionalliga. Der SV Möhringen war erwartet komplett und bis in die Haarspitzen motiviert. Pius Weller eröffnete die Partie zum 9:2. Haiterbachs Topscorer Herdie Lawrence antwortete in gewohnter Manier zum 11:14. Alexander Feldberg konnte den 17:17 Ausgleich nachdem Startviertel erzielen. Im Schlagabtausch ging es im zweiten Viertel weiter. Keins der beiden Teams konnte sich absetzen. Luka Banozic erzielte zuerst das 19:22doch Möhringen drehte das Spiel zum 27:22. Sascha Kesselring gelang der erneute Ausgleich zum 31:31 und in diesem ausgeglichenen Spiel  ging es im Gleichschritt weiter. Dennoch konnte sich Haiterbach bis zur Halbzeitpause einen minimalen Vorsprung 42:44. Der Spitzenreiter erwischte einen besseren Start in Halbzeit zwei zuerst versenkte Sascha Kesselring einen Dreier zum 44:49 ehe sein Team beim Stand von 47:52 einen 11:2 Lauf erzielte und einen deutlichen 49:63 Vorsprung herausspielen konnte. Doch der Gastgeber gab prompt die Antwort drauf und verkürzte zuerst den Rückstand zum 59:63 um in nur vier Minuten den Spielstand in eine knappe 66:65 Führung zu drehen. Haiterbach hatte trotz deutlicher Führung den Vorsprung schnell wieder abgegeben. Luka Banozic erzielte die 68:69 Führung, doch Möhringen hatte das Momentum auf seiner Seite und zog auf 77:70 davon. Haiterbach zeigte schon einige Male dass Sie auf der Zielgeraden die richtigen Entscheidungen treffen.  Herdie Lawrence verkürzte zum 75:77. Alexander Feldberg zum 77:79. Möhringen nutzte die Chancen in der Schlussminute eiskalt zum 85:77 aus. Luka Banozic netzte allerdings zwei Dreier zum 87:83 ein, doch am Ende sichert sich Möhringen dank einer starken Kampfleistung den Sieg gegen Haiterbach und fügt dem Spitzenreiter die erste Niederlage bei. Am Ende heißt es 90:85 Niederlage nach 40 intensiven Minuten. < Wir haben uns heute selber um den Lohn gebracht. Der Gegner hat uns heute alles abverlangt und jede Chance genutzt. Das Spiel war lange sehr ausgeglichen und wir konnten uns einen deutlichen Vorsprung erspielen, doch danach haben wir dort nicht angeknüpft. Möhringen hat das ausgenutzt. Wir waren in manchen Phasen nicht 100% fokussiert und das hat uns den Sieg gekostet. Ich muss aber meiner Mannschaft ein dickes Lob für die kämpferische Leistung aussprechen. Sie haben nie aufgegeben und waren am Ende wieder nah dran. Jetzt müssen wir die Fehler analysieren und wieder hart trainieren.> so der Haiterbacher Coach Mario Maric

KKK: Herdie Lawrence (37/5), Luka Banozic (19/3), Sascha Kesselring (8/1), Alexander Feldberg (7), Mijo Babic (6), Denni Cukovic (4), Jonathan Babitsch (3), Rickardo Maric (1), Martin Kresic