HAITERBACH STEHT VOR SCHWEREM PRÜFSTEIN

SV Möhringen – KKK Haiterbach

Samstag 28.01.2023 17:00 Uhr

Für die Basketballer des KKK Haiterbach geht es nach dem Sieg gegen Wieblingen zu einem der gefährlichsten Teams der Liga. In der vergangenen Saison noch bis zur letzten Sekunde um die Meisterschaft gespielt, hat Möhringen trotz einer großen Verstärkung und Rückkehr durch Nico Hihn die ganze Vorrunde über Probleme richtig in Tritt zu kommen. Im Hinspiel in Haiterbach war es wie so oft in diesem ewigen Duell eine spannende Geschichte. Am Ende konnte Haiterbach nach zuvor zwei Heimniederlagen gegen Möhringen sehr knapp mit 75:73 als Sieger vom Platz gehen. Möhringen ist nach diesem Fehlstart von drei Niederlagen nicht richtig in Fahrt gekommen wie das viele erwartet haben. In die Rückrunde sind Sie aber mit einem Paukenschlag und einem deutlichen 74:50 Sieg gegen den Tabellenzweiten Wieblingen gestartet und haben gezeigt zu was das Team in der Lage ist. Doch die Konstanz fehlt in dieser Runde denn in Heilbronn ging man letzte Woche mit 80:61 als Verlierer vom Platz. Trotz des 8. Tabellenplatzes weiß man in Haiterbach um die Qualität der Möhringer. < Möhringen hat sicherlich eine außergewöhnliche Qualität auf dem Feld, dass haben wir im Hinspiel zu spüren bekommen. Sie werden gegen uns hochmotiviert sein und wir müssen wachsam sein. Es werden sehr schwere 40 Minuten.> so Trainer Mario Maric. Die Top-Four der Möhringer führt Nico Hihn mit 18,5 Punkten an. Dahinter folgen Pius Weller, Petros Tzikas sowie Tobias Heintzen.

Haiterbach springt seit Saisonbeginn von Sieg zu Sieg was nicht so erwartet war. Letzte Woche sicherlich ein großer Sieg im direkten Duell mit dem Tabellennachbarn vor einer großen Kulisse in Nagold. < Das Spiel hat einmal mehr unser Spiel und unseren Charakter unterstrichen. Wir wankten kurz im dritten Viertel, doch im Schlussviertel haben wir dann den Sieg durch sehr konzentriertes Spiel eingefahren. Auch wenn der Kader nicht so breit ist, sind erneut neue Spieler in die Bresche gesprungen und haben die Kohlen aus dem Feuer geholt.> so Trainer Mario Maric der absolut gerade nur den Kopf für das nächste Spiel hat.