HAITERBACH VERSINKT IM DREIERHAGEL

BSG Ludwigsburg – KKK Haiterbach 104:77 (31:19; 55:40; 74:60)

Wie schon im Vorbericht gewarnt ist das Ludwigsburger Team das stärkste aus der Distanz. Mit fünf Dreiern eröffneten Sie dementsprechend die Partie und gingen deutlich in Führung. Haiterbach benötigte einige Minuten um die Scharfschützen besser unter Kontrolle zu bekommen. Mit ganzen acht Dreiertreffern ging Ludwigsburg ins zweite Viertel. Haiterbach kam immer besser ins Spiel und konnte dank eines starken Sascha Kesselring das Viertel ausgeglichen gestalten. < Es waren immer wieder leichte Fehler die uns um den Lohn brachten. Wir ackerten uns immer wieder zurück doch bestraften uns selber mit unnötigen Fehlern.> so Trainer Mario Maric. Die intensive Spielweise der Barockstädter zwang Haiterbach aber auch zu Fehlern. Nach der Pause hatte Haiterbach dennoch seine stärkste Phase und konnte den Rückstand auf ganze sechs Punkte minimieren und kam durch Slaven Ponjavic in Schlagdistanz. Doch Nadelstiche jenseits der Dreierlinie zwangen Haiterbach irgendwann in die Knie, den der Rückstand wuchs wieder auf 15 Punkte an. Haiterbach schaffte es nicht mehr ranzukommen und Ludwigsburg konnte in den Schlussminuten die Führung weiter ausbauen. Am Ende musste der KKK insgesamt 17 Dreier einstecken, konnte allerdings selber 7 Stück verwerten.< Wir haben heute erneut Phasenweise gut gespielt. Doch wenn nicht alle am Limit sind wird es sehr schwer so ein Spiel bis Ende offen zu gestalten, zumal Ludwigsburg sehr gut getroffen hat. > so Trainer Mario Maric.

Der 16-jährige Martin Kresic konnte in seinem dritten Einsatz seinen ersten Regionalligapunkt erzielen.

KKK: Sascha Kesselring (30/2), Slaven Ponjavic (16/4), Mijo Babic (12/1), Luka Banozic (8), Thomas Pieciak (6), Dominik Milicevic (2), Julian Stojcevic (2), Martin Kresic (1), Petar Maric, Justin Milicevic, Rickardo Maric