Haiterbach verspielt Führung in Freiburg

USC Freiburg – KKK Haiterbach 82:80 (19:25; 40:50; 56:65)

Zum zweiten Mal in dieser Saison unterliegt Haiterbach den Breisgauern sehr knapp und lässt eine lange Zeit innehabendeFührung aus. Am Samstag musste Mario Maric erstmal die Ausfälle der beiden Center Tim Altenbeck und Slaven Ponjavic verarbeiten, denn die Freiburger haben eine gute Centerriege.

Haiterbach kam gut in die Partie und erspielte sich schnell eine deutliche 20:8 Führung durch Mijo Babic sowie Thomas Pieciak. Der Gastgeber konnte bis Viertelende auf 25:19 verkürzen. Der Beginn des zweiten Viertels gehörte Freiburg aus dem Rückstand gelangen Sie mit 30:35 in Führung, doch Christopher Ley sowie Thomas Pieciak und Robin Aniobipunkteten nun auf Haiterbacher Seiten und schnell war der KKK wieder in Front. Mit einem deutlichen 50:40 gings in die Pause.  <Eine gute Offensive Leistung unseres Teams in Halbzeit eins. Trotz Schwächephase waren wir in Front.> so der Haiterbacher Coach. Gojko Bubalo erhöhte nach der Pause zum 54:43 doch Freiburg punktete immer mehr unter dem Brett vor allem über Alexander Tecklenborg. Dennoch hielt Haiterbach die Führung konstant und ging ins letzte Viertel mit einer 65:56 Führung. Zu Beginn des letzten Viertels flog zuerst Robin Aniobi und anschließend Florian Köppl mit ihrem 5. Foul vom Feld. Nun fehlten die Alternativen unter dem Korb. Der Vorsprung schmolz immer weiter denn Freiburg spielte vermehrt über die Center. Freiburg dreht die Partie zum 69:72 doch George Covington und Mijo Babic erkämpften sich zum 74:73 die Führung zurück. Haiterbachs stärkster im Spiel Gojko Bubalo knickte um und musste verletzt raus, somit der dritte Starting Five Ausfall. Nun kam wie im Hinspiel Anselm Hartmann in den Mittelpunkt mit fünf Punkten in Folge warf er sein Team zum 80:74 auf die Siegerstraße. Thomas Pieciak und Mijo Babic verkürzten zum 82:80 doch am Ende reichte es nicht mehr und Haiterbach verliert erneut in den Schlusssekunden gegen den USC Freiburg. Wie in Möhringen ließ Haiterbach einen Vorsprung liegen, konnte sich allerdings nicht mehr so zurückkämpfen wie zuletzt. < Diese Niederlage ärgert mich ungemein. Wir haben nicht clever genug agierten und uns selbst um den Lohn gebracht. Wir waren durch die beiden Ausfälle gehandicapt vor allem nach den 5.Fouls und die Verletzung von Gojko.Freiburg hat diese schwäche so gut es geht ausgenutzt, dennoch müssen wir dieses Ding nach Hause schaukeln. > so ein verärgerter Mario Maric.

KKK: Mijo Babic (21/5), Gojko BUbalo (16/2), George Covington (15), Thomas Pieciak (14/2), Christopher Ley (7/1), Robin Aniobi (5/1), Florian Köppl (2), Dominik Milicevic, Renato Stojcevic