TABELLENNACHBAR AUS DEM BREISGAU WARTET AUF HAITERBACH

Samstag 16.02.2019 19.30 Uhr

USC Freiburg – KKK Haiterbach

 

Nach zwei Siegen in Folge konnte der KKK Haiterbach zum Tabellensiebten USC Freiburg aufschließen und beide stehen mit 14 Punkten im gesicherten Mittelfeld. Der Aufsteiger aus dem Breisgau gewann das spannende Hinspiel in Haiterbach sehr knapp nachdem Sie die Partie in der Schlussminute zur Überraschung drehen konnten. < Diese Niederlage hat sehr gewurmt. Wir waren in Führung und hatten einen Angriff zur Entscheidung und geben den Sieg aus der Hand.> so Trainer Mario Maric. Zuletzt zeigte der USC eine starke Leistung gegen Reutlingen und besiegte das Topteam in einem punktearmen Spiel. Vergangene Woche ließen Sie dann genauso wie Haiterbach überraschenderweise die Punkte beim Abstiegsgefährdeten TV Konstanz liegen. Der Winterneuzugang vom TSV Rottweil Chimba Zimba konnte bislang überzeugen uns strahlt neben Anselm Hartmann, Alexander Tecklenborg und Lukas Schäfer die größte Gefahr aus. Freiburg ist ein kompaktes Team, dass gut verteidigt und sich jeder in den Vordergrund spielen kann. Haiterbach schling sich nachdem Kampfsieg gegen Konstanz in beeindruckender Manier gegen Möhringen durch und kann nun mit Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel anreisen, zudem die Hinspielniederlage sicherlich nicht ganz vergessen ist. Das auf drei Positionen veränderte Team des KKK wächst von Spiel zu Spiel besser zusammen und der nächste Schritt ist in Freiburg zu erwarten. < Wir verinnerlichen so langsam die Spielweise die wir spielen wollen. Es ist natürlich immer noch viel Arbeit vor uns doch zuletzt hatte das Team tolle Moral gezeigt. Uns erwartet ein ähnlich schwerer Gegner wie Möhringen somit wissen wir das uns alles abverlangt wird.> so Trainer Mario Maric.