HAITERBACH ZÜNDET NACH DER PAUSE DEN TURBO

KKK HAITERBACH – SV MÖHRINGEN 88:74 (22:23; 46:44; 69:51)

Mit einer kleinen Rotation angetreten, aufgrund von Verletzungsbedingten Ausfällen, aber mit einem sehr großen Herz und Siegeswillen besiegt Haiterbach den SV Möhringen. Mit zwei Siegen im Gepäck legte der KKK einen tollen 9:2 Start hin. Die mit gefährlichsten Akteure der Möhringer Petros Tzikas und Dino Begagic glichen schnell aus und brachten Ihr Team sogar mit 15:20 in Führung. Dominik Milicevic verkürzte zum 22:23 Viertelstand. Slaven Ponjavic glich per Dreier zum 25:25 aus und Mijo Babic und Co. legten zum 44:37 vor, welches die Gäste durch Pius Weller bis zur Halbzeit fast ausgleichen konnten. Mit einem 46:44 ging es nach sehr ausgeglichenen und intensiven 20 Spielminuten in die Pause. Nachdem Wechsel nahmen die vielen Zuschauer nicht einmal richtig Platz da musste Gästecoach Domagoj Buljan die erste Auszeit nehmen, denn sein Team kassierte nach einem Überragenden Start des KKK ein 10:0. Die Maric-Mannen standen in der Defence sehr gut und ergriffen sich einige Steals. Der agile Thomas Pieciak setzte den Lauf zum 60:44 fort. Der Vorsprung wurde in diesem sehr starken dritten Viertel durch den immer stärker werdenden Luka Banozic auf 69:51 erhöht. Der KKK Haiterbach machte in diesem Viertel die Schotten dicht und kassierte nur 7 Punkte und gelang auf die Siegerstraße.

Petros Tzikas und Dino Begagic warfen alles in die Waagschale und verkürzten zum 73:61, doch Haiterbach hatte in Form von Topscorer Slaven Ponjavic mit seinem fünften Dreier die endgültige Antwort drauf und nagelte den Sieg zum 78:63 Treffer fest. Am Ende spielte der erfahrene Sascha Kesselring die letzten Minuten unter stehendem Beifall der vollen Kuckuckshalle gekonnt herunter. Am Ende siegt Haiterbach mit 88:74 und gleicht Punktemäßig mit den Möhringern aus. < Die Jungs haben eine unglaublich große kämpferische Leistung gezeigt. Nach der Pause haben wir viele Dinge richtiggemacht und den Vorsprung angetrieben von einem tollen Publikum erspielt. Wir haben mit Petar Maric und Justin Milicevic zwei Ausfälle gemacht, was bei dem aktuellen Kader schwer ins Gewicht fällt. Der Siegeswille des gesamten Teams war enorm und nur mit solchen Auftritten können wir in der Liga erfolgreich sein. > so Trainer Mario Maric.

KKK: Slaven Ponjavic (21/5), Mijo Babic (19), Luka Banozic (17), Sascha Kesselring (13), Thomas Pieciak (11), Dominik Milicevic (7), Rickardo Maric, Julian Stojcevic, Martin Kresic