HAITERBACHS JUNGE GARDE SCHLÄGT SICH WACKER

SV Böblingen – KKK Haiterbach 115:92 (26:14; 58:38; 87:63)
Im Pokalviertelfinale beim Topteam aus der Oberliga dem SV Böblingen ist Haiterbach mit einem Talentmix angetreten mit Spielern von der U 18 bis zur Herren 1. Die sehr junge Mannschaft hatte zu Beginn etwas Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Sie hatten ziemlich Respekt vor dem Gegner vor allem die beiden Topscorer David Blackburn und Andrew Bailey bereiteten mit Ihrer Athletik Schwierigkeiten. Nach den schweren Anfangsminuten fing sich das Team von Mario Maric immer besser und kam mit zunehmender Spielzeit besser ins Spiel. Am Brett überzeugte der erst 16-jährige Roco Milicevic, der konzentriert und sehr Selbstbewusst auftrat. Offensiv sah das bei Haiterbach gut aus. Rocos älterer Bruder Dominik Milicevic sowie Rickardo Maric punkteten im zweiten Viertel für den KKK Haiterbach. In der Defence tat man sich schwer gegen die körperlich stärkeren Böblinger und es ging mit einem 58:38 Rückstand in die Pause. Nachdem Wechsel konnte Haiterbach ein komplett ausgeglichenes Spiel bieten. Petar Maric teilte sich mit seinem 16-jährigen Bruder Ivo Maric den Spielaufbau und die beiden wussten zu überzeugen. < Die beiden machten ihre Aufgaben sehr gut. Wir haben als Team einen tollen Auftritt gezeigt. Viele haben gegen solch einen Gegner zum ersten Mal gespielt, doch mit zunehmender Spielzeit wurde das immer besser. > so Trainer Maric. Das dritte Viertel wurde mit 29:25 knapp verloren. Neben Rickardo Maric konnte auch Martin Kresic aus dem Regionalligateam vor allem in der Offense überzeugen und beide führten das Team auf dem Feld zusammen mit den Milicevic Brüdern an. Im letzten Viertel konnten Julian Stojcevic und der kämpfende Dominik Milicevic ebenfalls mehrfach Punkten und Haiterbach konnte das Schlussviertel für sich entscheiden. Am Ende steht eine 115:92 Niederlage welche aber absolut nicht weh tut. < Es war ein gelungenes Spiel. Für uns stand im Vordergrund dass die sehr junge Mannschaft auf diesem Niveau Luft schnuppert und die etwas erfahrenen zeigen wo Sie genau stehen im Vergleich zu solch einem Gegner. Man muss bedenken dass diese Mannschaft in dieser Konstellation noch nie trainiert hat. > so Trainer Mario Maric.
KKK: Martin Kresic (25), Rickardo Maric (18), Dominik Milicevic (17), Rocco Milicevic (14), Julian Stojcevic (7), Justin Milicevic (5), Gabriel Maric (2), Ivo Maric, Petar Maric