Haiterbachs neuer Center Tim Altenbeck

Der vor einigen Tagen 22 Jahre alt gewordene Tim Altenbeck verstärkt das Team von Mario Maric auf der Centerposition. < Mit Tim sind wir seit Monaten in Kontakt gewesen. Nun hat es geklappt. > so der KKK Coach. Dass wir mit der Grund warum Haiterbach sich nach keinem anderen Center umgeschaut hat denn der gebürtige Ulmer wohnt mittlerweile berufsbedingt in Hallwangen und hat somit eine relativ kurze Strecke nach Haiterbach. Mit 8 Jahren begann Tim beim damaligen SSV Ulm mit dem Basketball. Im Alter von 14 wechselte er ins Sportinternat des Bundesligisten Ludwigsburg und durchlief die Jugend- und Nachwuchsbundesligateams. In dieser Zeit schaffte er es in den erweiterten Jugendnationalmannschaftskader Deutschlands. Mit 17 sammelte er erste Regionalligaerfahrung damals auch gegen den KKK. Nachdem Internat zog es Tim in die Heimat zurück und er schloss sich dem damaligen Oberligisten TSG Söflingen an. Neben Einsätzen in der Oberliga spielte er auch parallel in der U 20. Die letzten beiden Saisons stand jedoch der Basketball nicht mehr im Mittelpunkt. Die Ausbildung und schlechte Arbeitszeiten ließen einen geregelten Trainingsbetrieb nicht zu, somit zog sich der 2,10 m große Tim aus dem Sport etwas zurück. Diesen Sommer wechselte er berufsbedingt seinen Wohnort nach Hallwangen. Nachdem er sich nun zurechtgefunden hat ist er bereit für das Kapitel KKK Haiterbach dass er wie folgt beschreibt.
< Ich möchte mich im Team beweisen und mir einen Platz im Team sichern, da ich sehr von Haiterbach als Basketball Verein überzeugt bin. Natürlich versuche ich diese Saison wieder fit zu werden damit ich meinem Team zu einer guten Rückrunde verhelfen kann. Ich glaube das wir dieses Jahr noch eine gute Rückrunde hinlegen können, denn es steckt sehr viel Potential in der Mannschaft. Ich hoffe das ich mit als Center unter dem Korb meinen Teil dazu beitragen kann. > so Tim Altenbeck.

Sein Debüt feiert Tim morgen in der Listhalle dort wo er das Basketballspielen begann. < Ich freue mich besonders morgen gegen Ulm aufzulaufen. Da es für mich wie ein Heimspiel ist. Ich freue mich wieder Spaß am Spiel zu haben und auf viele Sieger Momente mit Haiterbach.> meinte Tim Altenbeck.

Trainer Mario Maric‘s erste Eindrücke sind wie folgt. < Wir haben auf Tim gewartet denn er ist ein Spieler aus der Gegend. Er hat eine sehr gute Ausbildung genossen und findet sich bisher relativ schnell zurecht. Er hat noch sehr viel Potential und ist sehr jung!
Natürlich hat er noch einiges an Rückstand denn er hat länger nicht gespielt. Er muss erstmal richtig in den Rhythmus kommen.
Doch er wird etwas geben was uns gefehlt hat.>