SIEG WAR GREIFBAR NAHE

BBU Ulm – KKK Haiterbach 72:69 (14:19; 45:40; 57:53)

Mit einem couragierten Auftritt stand Haiterbach kurz vor einem erneuten Sieg gegen den Tabellenzweiten Ulm. Mit seinem stärksten Scorertrio der Saison Mijo Babic, Dino Begagic und Florian Köppl gelang Haiterbach mit 17:8 in Front und konnte mit weiteren Distanztreffern die Führung zum 33:26 behaupten. Die jungen Ulmer erhöhten permanent den Druck und zwangen die KKK-ler zu Fehlern. Diese Fehler wurden eiskalt bestraft und Ulm drehte die Partie zur Pause zum 40:45. Sie hatten eine Reboundüberlegenheit durch die vielen Riesen in der Mannschaft. Neuzugang Tim Altenbeck konnte in seinem 1. Einsatz in dieser Hinsicht mithalten. Haiterbach`s Schwächsephase kurz vor der Pause kostete die Führung. Der erfahrenste im Team Tomislav Martinovic musste beim Warmmachen abbrechen, denn seine Verletzung aus der Trainingswoche war zu groß um auflaufen zu können. Defence Pur hieß das Motto in Halbzeit zwei auf beiden Seiten. Ulm gelang in der vierten Minute und Haiterbach erst in der fünften Minute der erste Korberfolg zum 43:47 in halbzeit zwei. Mijo Babic verkürzte zum 50:51. Davor ließ Haiterbach einige Korbleger kläglich liegen. Ulm allerdings erhöhte nochmal zum 53:59 ehe Mijo Babic wiederum Haiterbach mit 62:61 in Front warf. Die mitgereisten Fans standen lautstark hinter ihren Team, eine Überraschung stand in der Luft.  Es war nun ein offener Schlagabtausch. Ulm punktete über Center Mate Fazekas, doch Dino Begagic verkürzte zum 65:66. Nun konnte jeder Angriff Spielentscheidend werden. Beim Stand von 67:70 für Ulm und eigenem Angriff gelang Mijo Babic ein Steal an der Mittellinie und er verkürzte zum 69:70. Ein Turnover der Ulmer gab Haiterbach eine weitere Angriffschance. Ulm konnte sich nur mit einem Foul verhelfen und Haiterbach bekam 10 Sekunden vor Ende die Chance durch zwei Freiwürfe zu punkten. Leider zeigte Robin Aniobi Nerven und vergab beide. Ulm nutzte die Chance zum 69:72 durch zwei Freiwürfe. Dino Begagic versuchte mit einem Distanzwurf sein Team in die Verlängerung zu retten doch dieser Wurf ging daneben. Am Ende feiert Ulm einen glücklichen Sieg, denn das Spiel war komplett auf Augenhöhe und hätte auch gut für Haiterbach enden können. <Wir waren sehr nahe dran. Wir haben vor allem in der Defence gut reagiert. Haben das Spiel lange offen gehalten, haben unglaubliche Dinger liegen lassen. Wie man sieht hat am Ende jeder Angriff gezählt. Einge Spieler konnten die letzte Zeit nicht richtig trainieren und haben einen Rückstand. Die Premiere von Tim war gut. Er ist erst seit einer Woche im Training, hat noch Rückstand doch die Ansätze waren gut er konnte das Team unterstützen.> so Trainer Mario Maric.

KKK : Mijo Babic (16/2), Dino Begagic (16/3), Florian Köppl (10/1), Gojko Bubalo (8/2), Robin Aniobi (8), Slaven Ponjavic (6/2), Thomas Piecziak (3/1), Tim Altenbeck, Renato Stojcevic