HEIMSPIEL IN DORNSTETTEN

Sonntag 20.01.2019 17.30 Uhr Riedsteighalle

KKK Haiterbach – USC Heidelberg

Wie die Jahre zuvor bestreitet der KKK im Januar sein erstes Heimspiel aufgrund der Belegung der Kuckuckshalle an einem anderen Ort. Da leider die bisher glückbringende Sporthalle in Pfalzgrafenweiler ebenfalls nicht zur Verfügung steht, macht der KKK erstmals die Reise nach Dornstetten. Dort empfängt man keinen geringeren wie den aktuellen Spitzenreiter und Topfavoriten auf den Aufstieg. Der USC Heidelberg ist auch der Vize-Meister der Vorsaison und möchte so schnell wie möglich wieder in die 1. Regionalliga. Aktuell hat Heidelberg nur eine Niederlage und die datiert vom 2. Spieltag, dort unterlag man dem KKK Haiterbach mit 74:87. Es war bis dato der beste Saisonauftritt der Haiterbacher. Der Spitzenreiter möchte nicht noch einmal gegen den gleichen Gegner „patzen“. Das Team von Albin Mauz ist nicht unerfahren hat einige Akteure die in anderen Vereinen schon höherklassig gespielt haben aber auch einige vielversprechende Talente dabei. Christoph Rupp, Lukas Rosenbohm sowie Morris Hintz führen die Scoringliste an. Es ist ein sehr breit aufgestelltes Team aus welchem jeder herausragen kann, jedoch ist die größte Stärke die Defence des Teams. Sie haben die wenigsten Körbe der Liga kassiert. Haiterbach ein bislang Offensivstarkes Team wird somit vor große Herausforderung gestellt. Leider wird der zuletzt ausfallende Tomislav Martinovic für den Rest der Saison nicht mitwirken können. (siehe gesonderten Bericht). < Wir wollen an die Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen. Wir haben letzte Woche besser verteidigt als zuletzt doch wir müssen uns in dieser Hinsicht noch weiter steigern. Durch den Ausfall von Tomi haben wir wieder weniger Möglichkeiten aber noch eine lange Rückrunde. > so Trainer Mario Maric