HEIMSPIEL IN DER NAGOLDER BÄCHLENHALLE

Sonntag 21.10.2018 17.30 Uhr Bächlenhalle Nagold

 

Zu seiner gewohnten Anwurfzeit bittet der KKK Haiterbach den SV Möhringen zum Tanz allerdings nicht in gewohntem Umfeld der Kuckuckshalle, sondern dass Heimspiel wird aufgrund einer anderweitigen Belegung in der Nagolder Bächlenhalle stattfinden.

< Es ist nicht das erste Mal dass wir ausweichen müssen. Unser erster Gastauftritt war in Nagold vor 4 Jahren und wir waren überrascht denn die Halle war ganz voll obwohl es ein Pokalspiel war. Wir haben auch in Pfalzgrafenweiler und Horb schon gespielt und somit machen wir gleichzeitig auch Werbung in anderen Städten für unsere Regionalligamannschaft und den Basketball allgemein. Deshalb freuen wir uns wieder dem Nagolder Publikum präsentieren zu dürfen.> so Abteilungsleiter Jan Rupcic

Für die Spieler ist es mehr oder weniger ein Spiel auf neutralem Terrain. Zu Gast ist der SV Möhringen der letzte Runde lange Zeit der ärgste Verfolger der Mannheimer war ehe Sie durch eine Niederlage gegen Haiterbach einen Bruch erlitten. Diese Saison zielt das Team um Trainer Sascha Klatt erneut auf die Topplätze auch wenn der Start etwas problematisch verlief und mit zwei Niederlagen begann. Der Sieg gegen Wieblingen gab zuletzt Auftrieb auch wenn in diesem Spiel auf den gesperrten Nico Hihn verzichtet werden musste. Der Dreh und Angelpunkt der Möhringer kehrt für das Haiterbacher Spiel wieder in den Kader zurück. Ein besonderes Spiel wird es für den Haiterbacher Dino Begagic, denn er trug die letzte Saison das Trikot der Möhringer und wechselte kurz vor Saisonbeginn die Farben.

Haiterbach musste zuletzt nach zwei Startsiegen zwei Niederlagen einstecken und wurde auf den Boden der Tatsachen geholt. Wenn einige Prozentpunkte fehlen dann ist es ungemein schwer zu gewinnen egal wer auf der Gegenseite steht. Die Möhringer konnten letzte Saison in Haiterbach gewinnen und erhoffen sich sicherlich den nächsten Coup zu landen. Haiterbach hingegen will wieder in die Erfolgsspur zurückfinden somit ist es für beide Teams ein sehr richtungsweisendes Spiel. < Uns erwartet ein eingespieltes Team, dass ich ganz vorne in der Liga sehe. Deshalb wird es ein hartes Spiel. Wir müssen wieder zurückfinden zu dem Spiel der ersten beiden Partien wo wir als Team sehr gut zusammengespielt haben. Wir müssen in jedem Spiel an die Grenzen gehen. Auch wenn wir in Nagold spielen wird es eine Heimatmosphäre.> so der Haiterbacher Coach Mario Maric.