WICHTIGER AUSWÄRTSSIEG NACH ZUVOR 2 DEFTIGEN PLEITEN

Bezirksliga West – Herren 2

SV Derendingen 3 – KKK Haiterbach 2 60:70 (15:18,35:37,51:55)

Tiefes Aufatmen bei der Bezirksliga-Mannschaft des KKK Haiterbach, denn nach zwei sehr deutlichen Niederlagen gelang nun bei den ebenfalls noch sieglosen Derendingen endlich der erste Saisonsieg. Vor allem beim Attackieren des gegnerischen Korbes hatte man im letzten Heimspiel doch einiges in die Nesseln gesetzt. So dürften wohl zu Beginn des Spiels die beiden erfolgreichen Würfe von Renato Stojcevic aus dem Dreierland wie Balsam auf die geschundene KKK-Offense-Seeler gewirkt haben. Zumal sein Bruder Julian gleich noch einen Dreier oben drauflegte, ehe wieder Renato Stojcevic zum 15:9 an der Reihe war. Mit einer knappen 18:15 Führung ging es ins 2.Viertel. Zwar übernahmen die Academics 3 nun für kurze das Spielzepter und drehten das Resultat in eine eigene 22:20 Führung. Doch das von Spielertrainer Slaven Ponjavic gecoachte Gästeteam hatte mittlerweile wieder einiges an Selbstvertrauen getankt. So auch Rickardo Maric, der die letzten 8 Punkte vor der Pause für seine Farben einzustreuen vermochte und das KKK-Team knapp mit 2 Punkten in Front hielt. In dem sehr intensiven Spiel schienen sich die Haiterbacher Korbjäger Mitte des 3.Viertels langsam absetzen zu können, zumal der quirlige Rickardo Maric mit 2 Ferndistanzwürfen zum 51:39 weitere Duftmarken setzen konnte. Unnötige Ballverluste in der Offense und schlechte Wurfentscheidungen brachten nun aber die Hausherren vermehrt in Ballbesitz und mit schnellen Fastbreak-Punkten schrumpften sie den Rückstand zum Ende des 3.Viertels bis auf 4 Punkte wieder ein. Mit neuem Selbstvertrauen ausgestattet, ließ sich das KKK-Team in den folgenden Spielminuten nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und nach einem 13:2-Lauf war das Spiel beim Stande von 68:56 praktisch entschieden. Letztendlich war es aber ein Kampfsieg gewesen, der dem Herren2-Team für die kommenden Aufgaben neue Zuversicht geben wird.

KKK: Luis Braun, Petar Maric (2), Rickardo Maric (23/3), Dominik Milicevic (6), Justin Milicevic, Marin Paurevic (3), Slaven Ponjavic (12), Sandi Speigl (2), Julian Stojcevic (3), Renato Stojcevic (15), Dario Tatara (4).