LANGE GEFÜHRT UND TROTZDEM VERLOREN

TV Konstanz – KKK Haiterbach 95:93 (19:27; 49:53 71:80)

 

Obwohl eher ein Spiel mit wenigen Punkten erwartet wurde traf das Gegenteil ein. Ein Run and Gun Spiel mit sehr vielen Punkten und am Ende den etwas Glücklichen aber mit großem Willen aufgetretenen Aufsteiger als Sieger.

Von Beginn an legten beide Teams mächtig aufs Gaspedal. Bei den Gastgebern war das starke Duo Matej Bratina und Benny Traore, vor welchen auch im Vorfeld gewarnt wurde, am Zug. Die Gäste aus Haiterbach hingegen konnten auf Mijo Babic und Robin Aniobi zählen die ihr Team über ein 16:11 zur 27:19 Viertelführung warfen. Tomi Martinovic setzte den Startpunkt eines unglaublich starken Wurfviertels des KKK. Insgesamt acht Dreier konnte das KKK-Team gegen die Zonenverteidigung der Gastgeber im zweiten Viertel verwerten, allein Mijo Babic netzte 4 Stück ein. Jedoch zeigten sich in der Defence schwächen auf die bisher so nicht ans Licht gekommen sind. Offene Würfe viele Offence Rebounds und das dominierende Duo, dass nun mit Maurice Ettlinger und Eduard Foth in der Offence Unterstützung bekam. Die Höhe der Führung variierte diesmal extrem von einer 33:24 wurde schnell ein 38:36 ehe Haiterbach wieder auf 50:39 davonziehen konnte. < Wir haben im zweiten Viertel eine desaströse Defence gespielt. Wir erwischen in der Offence einen Sahnetag und treffen ein Ding nach dem anderen und hinten gehen wir viel zu lässig zu Werke. Wir müssen hier mit 10-15 Punkten Unterschied in die Pause gehen.> so ein enttäuschter Trainer Mario Maric wessen Team dennoch mit einer 53:49 Führung in die Pause ging. Nachdem Seitenwechsel war es aber für den bis dahin stärksten KKK-ler Mijo Babic Schluss für heute, denn er bekam sein 5.Foul und musste den Rest der Partie von der Seite betrachten.

Haiterbach zog nachdem Wechsel über Dino Begagic auf 65:56 davon und hielt diese Führung nun konstant das ganze Viertel über. Tomi Martinovic netzte zum 80:71 ein, ehe die letzten 10 Minuten eingeläutet wurden. Schnell verkürzte Konstanz durch den überragenden Matej Bratina auf 82:78. Der KKK konterte mit einem Dreier von Dino Begagic zum 85:78 doch im Angriff tat man sich immer schwerer, denn das Fehlen von Mijo Babic machte sich nun bemerkbar. Konstanz merkte, dass heute mehr drin ist und drehte den Spielstand erstmal in der Partie durch Tim Deschner zum 85:89. Gojko Bubalo konterte prompt mit sechs Punkten in Folge zur erneuten 91:89 Führung. Die drei darauffolgenden Angriffe blieben erfolglos und Konstanz punktete von der Linie zum 91:94. Dino Begagic verkürzte zum 93:94. Eduard Foth verwandelte einen von zwei Freiwürfen zum 93:95, somit blieben dem KKK 25 Sekunden um das Spiel noch in die Verlängerung zu retten oder gar als Sieger vom Platz zu gehen. Dino Begagic versuchte es vergeblich aus der Distanz und Konstanz gewinnt ein Spiel in welchem Sie die meiste Zeit dem Rückstand hinterhergelaufen sind um auf der Zielgeraden das Spiel zu drehen. < Wir dürfen dieses Spiel nicht verlieren. Wir haben es heute in der Defence verloren. Waren immer zu spät dran und einfach nicht energisch genug.> so Trainer Mario Maric

 

KKK:Dino Begagic (26/5), Mijo Babic (20/4), Gojko Bubalo (18/2), Tomi Martinovic (11/3), Slaven Ponjavic (7/1), Robin Aniobi (4), Florian Köppl (4), Thomas Pieciak (3), Renato Stojcevic, Julian Stojcevic, Petar Maric