Haiterbach entführt problemlos beide Punkte aus Reutlingen

U-14 Landesliga

TSG Reutlingen – KKK Haiterbach 42:100 (7:28,21:53,31:77)

Am 3.Spieltag der Landesliga Alb/Bodensee hatte es die U-14 des KKK Haiterbach bei ihrem Auswärtsspiel in Reutlingen mit einem der „Leichtgewichte“ der Liga zutun. Die Gastgeber hatten ihre ersten beiden Spiele doch sehr deutlich verloren und standen auch gegen das Team aus der Kuckucksstadt von Anfang an auf verlorenem Posten. Niclas Kesselring eröffnete das Spiel zunächst mit 4 Punkten für das KKK-Team, anschließend bauten Ivo Maric und Roco Milicevic den Vorsprung weiter auf 16:6 aus. Nachdem Peter Paurevic auch noch Treffsicherheit von der Dreier-Linie gezeigt hatte, stand zum Ende des 1.Viertels bereits ein 21-Punkte Vorsprung (28:7) zu Buche. Mitte des 2.Viertels wuchs der Vorsprung gar auf über 30 Punkte an, diesmal war Ozan Zorba mit 4 Zählern der Vollstrecker gewesen. Mit einer 53:21 Führung des KKK Haiterbach ging es in 2.Halbzeit. Das Team von KKK-Trainer Slavko Rupcic zeigte sich auch in der Folgezeit weiter punktehungrig und tütete durch Ivo Maric, Peter Paurevic und Roco Milicevic gleich 3 Würfe in Folge von jenseits der Dreierlinie zum 67:23 ein. Reutlingens Hoffnungen, dass der Gegner nun einen Gang zurück schalten würde, waren vergebens. Nach der 77:31 Führung nach dem 3.Viertel nahmen die jungen Punktejäger aus Haiterbach nun noch ein neues Ziel ins Auge, das Knacken der 100-Punkte-Grenze. Während Ivo Maric mit seinen Dreiern Nr.3 und Nr.4 nochmals Vorarbeit geleistet hatte, war es Roco Milicevic gewesen, dem dann in der 38.Minute der „goldene“ Wurf gelang. KKK-Coach Slavko Rupcic zeigte sich sehr zufrieden, zumal sich auch Marko Brkic und Daniel Heubuch in die Scorerliste hatten eintragen können.

KKK: Marko Brkic (6), Daniel Heubuch (2), Niclas Kesselring (19/1), Ivo Maric (26/4), Roco Milicevic (21/1), Peter Paurevic (16), Ozan Zorba (10).