HERDIE LAWRENCE KEHRT ZURÜCK NACH HAITERBACH

Einer der Publikumslieblinge der Saison 2017/2018 kehrt nun nach vier Jahren zurück nach Haiterbach. Nach seiner starken Premierensaison und 542 Punkten in 27 Spielen sah Herdie seine Zukunft eigentlich weiterhin in Haiterbach und absolvierte die gesamte Vorbereitung. Schwierigkeiten mit der Spielberechtigung zwangen ihm zum Wechsel nach Zuffenhausen in die Oberliga. Dort knüpfte er an die Form an und war Garant für die Meisterschaft. Daraufhin setzte sich Herdie drei Jahre beim Ligakonkurrenten PKF Titans Stuttgart nieder. Er war auch dort von Beginn an der Topscorer und beendete die erste Saison als drittbester Werfer der Liga mit einem Punkteschnitt von 20,9 Punkten. Diese Dominanz wiederholte er in der vergangenen Saison.
In diesem Sommer ergab sich die Chance für eine Rückkehr nach Haiterbach, auch wenn der Kontakt die letzte Jahre immer auftecht blieb. < Herdie überzeugte in seiner Saison in Haiterbach und fühlte sich auch wohl. Er passt menschlich super nach Haiterbach und in das Team. Wir freuen uns sehr einen der besten Spieler der Regionalliga Baden-Württemberg wieder in unseren Reihen zu haben. Er war einer der Publikumslieblinge und wird den Fans sicherlich wieder viel Freude bereiten.> so Abt. leiter Andrijas Paurevic.
Durch seinen Urlaub ist Herdie etwas verspätet in die Teamvorbereitung dazugestoßen, doch die ersten Eindrücke stimmen beide Seiten positiv.
Herdie selber meinte zu der Frage wie es zu seiner Rückkehr kam.
< Als erstes wollte ich eigentlich damals garnicht weg, doch ich hatte keinen anderen Ausweg. Diesen Sommer hatte ich tolle Gespräche mit den KKK-Verantwortlichen. Ich kenne die meisten Spieler vom Team und auch wir sind in Kontakt geblieben. Andrijas hatte großen Anteil an meiner Rückkehr.>
Was sind deine Erwartungen für die Saison?
< Ich setze mir immer ganz hohe Erwartungen, in erster Linie mir persönlich aber auch an das Team. Am allerliebsten die Meisterschaft gewinnen. Ich erwarte dass wir zu Hause sehr dominant spielen werden und die Oberhand behalten und an mich selber dass ich ebenfalls starke Leistungen abrufen kann. Ich erwarte dass wir als Team in jedem Spiel an die Grenzen gehen und für jeden Sieg kämpfen.>
Was hat dich am meisten bei deinem ersten Aufenthalt beeindruckt?
< Die Atmosphäre und die Zuschaueranzahl. Haiterbach gibt dir das Gefühl einer Familie, ich habe mich dort immer heimisch gefühlt. Die Zuschauer zeigen so viel Leidenschaft und Liebe. Ich habe noch nie zuvor vor solch einer Atmosphäre wie in Haiterbach gespielt. Sie pushen uns nach vorne.>
Auf was freust du dich am allermeisten?
< Mit den tollen Jungs zusammen anzugreifen und dass die Halle voll sein wird. Ich freue mich nun Maki als Headcoach zu haben, in der Vergangenheit haben wir nooch zusammengespielt. Ich kann es kaum abwarten die ganze Komusina Familie in der Halle zu sehen.>
WELCOME BACK HERDIEEEEEEEEE LAWRENCE