MARIO MARIC KEHRT ALS HEADCOACH ZURÜCK

Es scheint die Saison der Rückkehrer zu sein. Nach Luka Banozic und Martin Kresic kehrt noch ein KKK-ler der eigentlich auch nie ganz weg war zurück. Mario Maric sprang in der brenzligen Situation letzte Saison als Spieler ein und half dem Team in der Platzierungsrunde aus. Er machte sein Ding auf dem Feld trotz eigentlich langer Abstinenz vom Basketball richtig gut.

Vor 2 Jahren führte ihn der Weg von Haiterbach nach Tübingen. Zuerst als Assistenztrainer in der NBBL und letzte Saison als Headcoach in der NBBL und Assistenztrainer in der 1. Regionalliga. Leider verpasste sein Team diesen Sommer die Qualifikation für die NBBL wodurch sich die Option überhaupt ergab. In der neuen Saison wird Mario Maric dennoch weiterhin in Tübingen aktiv sein im Trainerteam der U18 Oberliga. < Die Konstellation mit Haiterbach ergab sich sehr spät, denn ich wollte zusätzlich ein eigenes Team als Headcoach betreuen. Nach Gesprächen mit Tübingen und Haiterbach haben wir es dann schnell eingetütet. Bin natürlich sehr froh wie es am Ende abgelaufen ist. > so Trainer Mario Maric.

Mario Maric holt sich Zenan Djekic als Assistenztrainer ins Boot, nachdem Zenan letzte Saison Interimsmäßig das Regionalligateam durch die Saison führte. Zusätzlich stößt auch Athletiktrainer Blazenko Jelic ins Team, mit welchem Mario Maric schon in der Vergangenheit zusammengearbeitet hat. < Bin sehr froh dass Zenan und Blazenko sofort zugesagt haben, Sie werden sicherlich ihren teil dazu beitragen unsere Ziele zu erreichen.> so Mario Maric.

 

Zu den Zielen selber meint der Coach < Ziel ist es eine gute Mannschaft ins Rennen zu schicken, die in jedem Training und Spiel das Maximum rausholt. Wir wollen uns durch die Saison weiterentwickeln. Dabei wird wichtig sein dass wir von Spiel zu Spiel denken und uns eine starke Mentalität erarbeiten. Wir wollen unsere jungen Spieler integrieren und auf das Regionalliganiveau heranführen bzw. integrieren. Ein gesunder Mix aus erfahrenen und jungen Spielern ist das Ziel. Ich habe mit den Verantwortlichen zusammen das Team so zusammengestellt wie ich es mir vorgestellt habe, dass wir eine schlagkräftige Mannschaft haben. Spielerisch aber vor allem auch charakterlich. Es musste alles relativ schnell gehen. Dennoch bin ich froh dass ich bei der Zusammenstellung mitwirken konnte>.

 

Abteilungsleiter Andrijas Paurevic meinte. < Wir sind sehr froh dass sich die Option ergeben hat und haben sofort zugeschlagen. Mario ist ein KKK-Kind hat hier die ersten Trainerschritte gemacht. Er versteht und kennt die Philosophie und Struktur des Vereins was uns sehr wichtig war. Mario lebt Basketball und ist sehr lernwillig. Die zwei Jahre in Tübingen haben ihn in vielen Dingen sicherlich weiterentwickelt.>