JANNES WICHELHAUS WÄHLT DEN SCHRITT NACH REUTLINGEN

Der in der Weihnachtspause vollzogene Abgang trifft den KKK Haiterbach bei der aktuellen Kadersituation schwer. Der in Tübingen wohnende Guard Jannes Wichelhaus wagt ebenfalls wie Jonathan Patterson den Schritt zum 1. Regionalligisten TSG Reutlingen. Nach 2 Jahren beim KKK Haiterbach und einen Entwicklungsschritt weiter möchte es der sympathische Blondschopf eine Liga höher ausprobieren. Damals als großes Talent, aber nach längerem Ausfall nach Haiterbach gewechselt, sammelte er in der ersten Saison für ihn sehr wichtige Spielpraxis. Leider wurde die 2. Saison nach nur drei Spieltagen abgebrochen und in der aktuellen Saison konnte Jannes Wichelhaus bei fünf Spielen mitwirken. Am Ende bestritt Jannes in 24 Monaten Coronabedingt nur 17 Pflichtspiele. < Zu Beginn brauchte Jannes etwas Zeit, denn ihm fehlte die Spielpraxis. Doch er ist ein sehr fleißiger und ehrgeiziger Mensch und hat sich entwickelt. Nun peilt der gebürtige Heilbronner den nächsten Schritt an. Wir wünsche ihm auf diesem Wege alles Gute und wir sind uns sicher dass er auch dort seine Rolle haben wird. Jannes ist ein absoluter Teamplayer der im Team geschätzt wurde.> so Abteilungsleiter Jan Rupcic. < Dieser Abgang trifft uns allerdings in der Situation schwer. Zuerst mussten wir vor wenigen Wochen den Abgang von Topscorer Jonathan Patterson verkraften, danach verletzte sich Routinier Slaven Ponjavic, dass ein Einsatz in dieser Saison wohl nicht mehr in Frage kommt und nun mitten in der Saison der Abgang von Jannes Wichelhaus. Das fällt sehr schwer ins Gewicht, dass drei sehr wichtige Säulen wegbrechen. Nun müssen wir alle zusammen noch enger zusammenrücken. Es wird eine unglaublich herausforderungsvolle Rückrunde für uns. > so der Haiterbacher Abteilungsleiter.