KADER WIRD DURCH JANNES WICHELHAUS ERWEITERT

Wie im Rückblick 2019 angesprochen hat sich der KKK Haiterbach mit einem dünnen Kader durch die Vorrunde gekämpft. Fünf Jugendspieler waren permanent im Kader des Regionalligateams, obwohl Sie in weiteren KKK-Teams parallel gespielt haben. Leider verletzten sich einige Spieler in der Vorrunde und fielen teilweise Wochenlang aus. Die Bedingungen vor allem im Training waren überaus erschwert. Das Handlungsbedarf für die Rückrunde herrscht dass ist den Verantwortlichen klar.
Zum Rückrundenstart kann der KKK auf einen nun gesunden jungen Jannes Wichelhaus zählen. Leider wurde der 19-jährige Guard durch Verletzungen in den letzten 18 Monaten zurückgeworfen. In seiner Jugendzeit dominierte Jannes bei der TSG Heilbronn. Sein großes Ziel war der Profibasketball. Er schaffte es ins NBBL Team der S.Oliver Würzburg und nach einigen Trainingsmonaten warf ihn ein Fußbruch lange zurück. Eine weitere Blinddarm OP bedeutete einen weiteren längeren Ausfall und somit das Ende im NBBL Team. Jannes begann daraufhin eine Ausbildung zum Physiotherapeuten in Tübingen. Er schloss sich dem Oberligisten TV Derendingen an. Nach vier Partien zog er sich leider einen Bänderriss zu und musste somit bis Dezember aussetzen. In der Zwischenzeit kam der Kontakt zum KKK. Im Dezember stieg er mit ganz leichten Einheiten beim KKK ins Training ein und setzte sich nachdem kurzfristigen Ausfall von Luka Banozic beim letzten Spiel ungeplant in Karlsruhe mit auf die Bank. Er feierte somit schon seinen Einstand beim KKK obwohl der Plan war ab Januar voll einzusteigen. < Jannes ist ein sehr atheltischer aber auch ein sehr junger Spieler der leider einiges an Pech hatte in der Vergangenheit. Er hat das Team schon kennenlernen können. Leider war er noch stark angeschlagen in den letzten Wochen, doch ab Januar können wir hoffentlich voll auf Ihn zählen. Er zeigt einen großen Willen. > so Trainer Mario Maric.

Jannes Wichelhaus selber erwartet sich durch seine Premierensaison auf dem Niveau einen großen Schritt nach vorne zu machen. < Ich möchte dem Team helfen und mich in jedem Training und Spiel beweisen. Ich habe einige Spiele in der Oberliga gespielt und möchte nun in der Regionalliga Fuß fassen. Ich hoffe dass ich mit der Zeit wachsen werde und durch gutes intensives Training mich weiterentwicklen kann. Ich habe die tolle Kulisse schon kennenlernen dürfen und Sie können vollen Einsatz erwarten. > so Jannes Wichelhaus.

Wir wünschen Jannes einen guten Start eine verletzungsfreie Rückrunde. < Jannes hat Potential doch er ist sehr jung und hat noch keine Erfahrung auf dem Niveau, doch ich bin mir sicher er wird sich durch die Rückrunde weiterentwickeln.> so der Abteilungsleiter Jan Rupcic