RÜCKRUNDENSTART IN STUTTGART

Samstag 11.01.2020 19.00 Uhr TuS-Halle

PKF Titans Stuttgart – KKK Haiterbach

Zum Jahresauftakt fährt der KKK zum Aufsteiger nach Stuttgart. Der ambitionierte Hauptstadtklub steht mit 8-5 Siegen auf dem vierten Tabellenplatz, doch ganz zufriedenstellend war das Ergebnis für die Verantwortlichen nicht, denn vor dem Jahreswechsel vollzog man einen Trainerwechsel bei welchem Aufstiegscoach Miroslav Zuljevic seinen Hut nehmen musste. Interimsmäßig übernahm der Böblinger Milton West das Zepter und konnte in den letzten beiden Heimspielen einen Sieg im Derby gegen Möhringen rausholen. Im Saisonauftaktspiel gab Haiterbach nach langer Führung am Ende den Sieg mit 88:93 aus der Hand, in welchem neben dem stärksten Stuttgarter Nils Menck auch Jose Tejada Munoz diesem Spiel seinen Stempel aufdrückte und mit das beste Saisonspiel absolvierte. Haiterbach baute nach gutem Saisonstart stark ab und konnte nur einen Sieg aus den letzten acht Spielen erzielen. Die größte Gefahr strahlt Routinier Nils Menck aus. Dank ihm hat sein Team mit die beste Freiwurfquote der Liga.

Haiterbach kam die Verschnaufpause über Weihnachten relativ gelegen, nachdem am Ende die Luft etwas ausging und die Blessuren aus der Vorrunde größer wurden. Als Außenseiter fährt Haiterbach zum Aufsteiger. Neu im Team ist der junge Jannes Wichelhaus der den dünnen Kader etwas erweitert.

Zum Rückrundenauftakt möchte Haiterbach versuchen die Stuttgarter ähnlich wie in der Vorrunde zu ärgern doch diesmal 40 Minuten lang.