NEUER VERSUCH GEGEN DIE BG KARLSRUHE

Samstag 13.11.2021 17.00 Uhr Friedrich-List Gymnasium

BG Karlsruhe – KKK Haiterbach

 

Nun kommt es zum Auftritt Karlsruhe gegen Haiterbach, nachdem die Badener vor zwei Wochen in Haiterbach nicht angetreten sind. Vergangenes Wochenende waren die Karlsruher in Wieblingen im Einsatz und verloren hauchdünn mit 85:82 und konnten nun wieder vollzählig antreten. Ganz klarer Dreh und Angelpunkt ist im Karlsruher Spiel Aufbauspieler Darian Anderson, der zuletzt 43 Punkte erzielen konnte und seit seiner Ankunft sein Team auf ein höheres Qualitätslevel hieven. Nun ist Center Denis Vrsaljko nicht so sehr auf sich allein gestellt beim Scoren. Dieses Duo war auch Hauptverantwortlich für den Sieg gegen Heidelberg, welcher aktuell noch der einzige bisher ist. Haiterbach hatte vergangene Woche Spielfrei und nach der Spielabsage sozusagen zwei Wochen am Stück ohne Spiel gewesen. In dieser Zeit ist nun Jannes Wichelhaus zum Team zurückgekehrt und entspannt die Situation im Kader, genauso wird Tim Altenbeck wahrscheinlich wieder mit an Board sein. Haiterbach hat aktuell drei Siege in Folge einfahren können und hat sicherlich Selbstvertrauen tanken können. Gegen Karlsruhe soll der Aufwärtstrend weiter fortgesetzt werden, jedoch wartet eine sehr talentierte und Qualitativ gut ausgeblidete Mannschaft auf die Haiterbacher Korbjäger.