OHNE CHANCE BEIM SPITZENTEAM

TSG REUTLINGEN – KKK HAITERBACH 101:68 (28:17; 47:34; 73:50)

 

Ohne richtige Siegchance blieb der KKK Haiterbach beim Spitzenteam in Reutlingen und muss die letzten Spieltage noch zittern. Die Startminuten waren sehr ausgeglichen und Haiterbach konnte mit 9:12 in Führung gehen, überraschend mit dabei war Thomas Pieciak der trotz Fingerverletzung auf die Zähne biss und seinem Team helfen wollte. Der Gastgeber legte einen Zahn zu zum 15:12 ehe Jannes Wichelhaus den 17:17 Ausgleich erzielte. Der Gastgeber aber konnte sich in den zwei Schlussminuten des ersten Viertels die deutliche 28:17 Führung erarbeiten. Gewarnt aus dem Hinspiel in welchem der KKK lange an einer Überraschung schnupperte versuchte Reutlingen von Beginn an das Spiel an sich reißen. Mit drei Dreiern in Folge konnte der Vorsprung auf 39:25 ausgebaut werden, ehe Jannes Wichelhaus und Sascha Kesselring zum 39:32 verkürzen konnten. Slaven Ponjavic hielt sein Team zum 41.34 in Schlagdistanz doch mit sechs Punkten in Folge erspielte sich der Gastgeber wie im ersten Viertel einen deutlichen Vorsprung der nun auf 47:34 anwuchs.

Nachdem Wechsel allerdings zog Reutlingen dem KKK endgültig den Zahn. Nikola Gaurina konnte den Halbzeitübergreifenden Lauf auf 53:34 erhöhen und sein Team nun vollends auf die Siegerstraße führen. Erneut versuchten Jannes Wichelhaus und Sascha Kesselring dagegenzuhalten doch der Gastgeber schraubte das Ergebnis auf deutliche 73:50 aus. Im letzten Viertel wehrte sich Haiterbach gegen diese Niederlage und hielt mit dem dritten Dreier von Jannes Wichelhaus zum 80:60 den Rückstand konstant doch die Gegenwehr ließ immer mehr nach und Reutlingen konnte am Ende den Vorsprung auf deutliche 101:68 erhöhen und feiert im 21. Spiel den 20. Sieg. Haiterbach rutscht durch diese Niederlage auf Rang 10 und bleibt fünf Spieltage vor Ende weiterhin im Abstiegskampf. < Wir haben gut begonnen aber immer wieder schwache Phasen gehabt die so ein Team wie Reutlingen gnadenlos bestraft. Wir haben mit unserer kurzen Rotation einfach aktuell ein Problem. Die aktuellen Verletzungen wiegen schwer ins Gewicht. Thomas seine Rückkehr hilft dem Team, er ist ein Kämpfer und dass hat er mit seiner vorzeitigen Rückkehr einmal mehr bewiesen.> so Trainer Mario Maric der sich seinen 40. Geburtstag sicherlich positiver vorgestellt hat. Diese Niederlage hinderte die vielen mitgereisten Zuschauer nicht ihrem Trainer ein Geburtstagsständchen zu singen. Happy Birthday Coach Mario Maric.