Reutlingen wird seiner Favoritenrolle gerecht

Reutlingen wird seiner Favoritenrolle gerecht

TSG Reutlingen – KKK Haiterbach 82:68 (25:16; 42:36; 61:53)

Reutlingen ringt die tapfer kämpfenden Haiterbacher im Stil einer Topmannschaft herunter.

Das Spiel startete vor einer sehr gut gefüllten Halle. Haiterbach gelang unter der Woche die Rückholaktion des Publikumslieblings Christopher Ley vom MTV Stuttgart. Er wird die Haiterbacher in der Rückrunde definitiv verstärken und gab am Samstag sein Debüt beim Favoriten aus Reutlingen.

Haiterbach fand gut in die Partie und punktete über den agilen Thomas Pieciak zur 13:14 Führung in einem sehr ausgeglichenen Spiel. Den Unterscheid in diesem Viertel machte allerdings Marques Charlton der drei Dreier in Folge zur 25:16 Führung für den Gastgeber verwertete. Mit sechs Punkten in Folge von Christopher Ley sowie Robin Aniobi kam Haiterbach auf 33:31 heran. Es war eine faire aber hochklassige Partie. Diesmal war es der zweite Top Mann in Reihen der Reutlinger Damir Dronjic der mit zwei Dreiern sein Team mit einer 42:36 Führung in die Pause schickte. < Wir haben eine gute Halbzeit gespielt. Charlton und Dronjic sind nur schwer auszuschalten und diesmal hatten Sie einen sehr guten Tag erwischt und viel getroffen.> so Trainer Mario Maric.

Nachdem Wechsel verkürzte Mijo Babic zum 44:47, auf der anderen Seite war es wieder das Starke Duo Marques Charlton und Damir Dronjic die ihre Farben erneut mit 61:53 vor dem Schlussviertel nach vorne waren. Haiterbach konnte im Schlussviertel nicht mehr ganz rankommen. Florian Köppl verkürzte zum 71:62 doch Reutlingen spielte die Schlussminuten in souveräner Manier herunter und landet am Ende einen verdienten 82:68 Sieg. Haiterbach bot lange Zeit Paroli war immer wieder dran, doch leider wurden viele kleine Fehler gemacht und einige Chancen blieben ungenutzt ansonsten wäre das Ergebnis knapper ausgefallen. < Wir haben kein schlechtes Spiel hingelegt. Wir haben 40 min. gut gekämpft waren lange Zeit am Gegner dran. Leider hatten Sie diesmal eine starke Wurfquote an den Tag gelegt und wir ließen so einiges liegen. Auf diese Leistung kann man aufbauen. > meine Trainer Mario Maric.

KKK: Robin Aniobi (15), Florian Köppl (14/1), Christopher Ley (11), Gojko Bubalo (8/2), Mijo Babic (7/1), Thomas Pieciak (7/1), Dino Begagic (4), Slaven Ponjavic (2), Renato Stojcevic, Dominik Milicevic