SIEG SOLL IN HEIMISCHER KUCKUCKSHALLE HER

Sonntag 03.02.2019 17.30 Uhr Kuckuckshalle

KKK Haiterbach – TV Konstanz

 

Nach knapp 3 Monaten oder genauer gesagt langen 83 Tagen hat der KKK Haiterbach wieder ein Heimspiel in der heimischen Kuckuckshalle. Nach Spielen in Nagold und Dornstetten freuen sich Spieler und Publikum wieder auf die Stimmung in der Kuckuckshalle.

Zu Gast ist diesmal Aufsteiger TV Konstanz, der aktuell im tiefen Abstiegskampf steckt. Mit 3 Siegen aus 15 Spielen belegen die Gäste Rang 12 der Tabelle. Der KKK Haiterbach steht auf Rang 9 und hat 5 Siege auf dem Konto. Es steht ein richtungsweisendes Spiel vor der Brust, denn beide Teams stehen unter Zugzwang. Die ersten drei Spiele im Jahr 2019 wurden allesamt gegen das Spitzentrio verloren, wobei zum Teil gute Leistungen an den Tag gelegt wurden. Auch die Konstanzer verloren ihre drei Auftaktpartien dieses Jahr, somit warten beide Teams auf den ersten Erfolg im Jahr 2019. Das von Samba Thiam trainierte Konstanzer Team konnte in der Hinrunde das Spiel in einem Krimi mit 95:93 für sich entscheiden. Konstanzer bester Mann Matej Bratina ist auch der mit Abstand wichtigste Spieler des Teams und der beste Scorer. Mittlerweile ist auch Trainer Samba Thiam mit auf dem Feld um seinem oft dezimiert angetretenen Team Unterstützung zu geben. Mit 17,2 Punkten im Schnitt ist er nach Bratina der zweitbeste Werfer im Team. Der im Hinspiel sehr starke Bennaisa Traore ist mittlerweile zum Spitzenteam Reutlingen zurückgekehrt. In Haiterbach freut man sich nicht nur auf die Rückkehr in die Kuckuckshalle sondern besonders auf die von Christopher Ley. Die nicht unbedingt für möglich gehaltene Verpflichtung soll dem KKK-Team Stabilität in der Defence und Variabilität bringen. In seinem ersten Auftritt zeigte Christopher seine Wichtigkeit für das Team und dass er keine Anlaufschwierigkeiten benötigt. Der zuletzt krank ausgefallene Tim Altenbeck wird wieder mit an Bord sein. < Wir haben den kompletten Januar immer wieder krankheitsbedingte Ausfälle und angeschlagene Spieler. Nach den drei Auftaktniederlagen wollen wir am Sonntag vor heimischer Kulisse einen Heimsieg holen. Das Hinspiel verloren wir äußerst unglücklich. Das Team zeigte zuletzt einen Aufwärtstrend, doch nun müssen wir uns selber mit einem Sieg für gute Leistungen belohnen.> so Trainer Mario Maric der natürlich darauf hofft die Niederlagenserie von fünf Spielen zu beenden.