CHRISTOPHER LEY KEHRT ZURÜCK NACH HAITERBACH

Von 2014 – 2018 war Christopher Ley vier Saisons lang im Kader des KKK Haiterbach und absolvierte 94 Pflichtspiele. Er war ein wichtiger Bestandteil der sehr erfolgreichen Regionalligajahre, in welchen eine Vize-Meisterschaft und der BBW-Pokalsieg heraussprangen. Vor der Saison kehrte Christopher zu seinem Heimatverein MTV Stuttgart in die 1.Regionalliga zurück, also eine Spielklasse höher und beeindruckte auch dort mit unglaublichem Einsatz und guter Leistung. Nach wenigen Monaten und einem nie abgebrochenen Kontakt ergab sich die Möglichkeit einer Rückkehr des Publikumslieblings, den mit seiner spielerischen Art sowie seinem Charakter die Fans ins Herz schlossen. Viele fragten sich wie diese Verpflichtung möglich gewesen ist.  Christopher selber versucht in einem kurzen Interview den Wechsel zu erläutern.

 

Christopher, du bist wieder in Haiterbach, wie kommt dieser Wechsel?

Christopher: Wenn man einmal für Haiterbach gespielt hat, ist eine Rückkehr nie ausgeschlossen

 

Du hattest eine sehr erfolgreiche Vorrunde beim MTV und dass eine Liga höher. Was hat dich zur Rückkehr bewegt?

Christopher: Ich habe beim MTV eine äußerst gute Zeit genossen und viel Spielpraxis sammeln dürfen. Leider ließ sich Basketball und Studium dort nicht gut vereinbaren. Es bot sich eine optimale Lösung berufliches mit Basketball in Haiterbach zu kombinieren und ich ergriff die Chance

 

Was hast du am meisten vermisst von Haiterbach?

Christopher: Die Fans. Zu denen hatte ich immer einen guten Draht und vor allem die ganzen Kinder, die Spieltag für Spieltag für uns da waren.

 

Der KKK steht seit grob 12 Monaten in einem Umbruch. Es gab einige Wechsel in der Zwischenzeit. Wie ist das aktuelle Team?

Christopher: Das aktuelle Team ist homogener aufgestellt. Wir haben gute Charaktere. Auf dem Platz ziehen wir alle an einem Strang. Haiterbach verfolgt eine bestimmte Philosophie die das aufgeben nicht kennt. Es braucht eine gewisse Zeit, aber diese Philosophie zu verinnerlichen wird uns als Team auf das nächste Level bringen, alles andere wird sich zu unseren Gunsten fügen, wenn wir daran festhalten.

 

Was sind die Ziele für den Rest der Runde?

Christopher: Das Ziel des Teams ist Haiterbach zu jeder Zeit bestens zu vertreten. Sieg oder Niederlage ist nicht entscheidend. Entscheidend für mich ist, für das Wappen und die Fans die uns Spieltag für Spieltag nach vorne peitschen, mit Stolz und einem unüberwindbaren Kampfgeist zu vertreten.