ROUTINIER SETZT KARRIERE IN HAITERBACH FORT

Samba Thiam bleibt auch in der 1. Regionalliga im Team des KKK Haiterbach. In der letzten Saison wurde Samba Thiam von den Verantwortlichen des KKK Haiterbach reaktiviert und half in der wichtigen Endphase der Saison aufgrund vom Ausfall von Sascha Kesselring aus. Seine Erfahrung, seine Ruhe und vor allem seine Führungsqualitäten kamen sehr schnell zum Vorschein. Er war sofort integriert und half dem Team in den letzten fünf Partien in der Defence aber auch Offence das große Ziel zu erreichen. Lange hat man auf diese Zusammenarbeit hingearbeitet und dies soll nun nicht so abrupt enden. Die angesprochenen Qualitäten und vor allem die langjährige 1. Regionalliga Erfahrung von Samba soll dem Team in der neuen Saison eine Stütze sein. < Ich freue mich die neue Herausforderung mit den Jungs zusammen zu nehmen. Es ist auch wenn ich durch meine Karriere sehr viel Erfahrung sammeln konnte trotzdem neues Land. Für uns ist das aber dafür sehr interessant. Es wird auf jeden Fall kein Spaziergang sein und die Jungs müssen sich erstmal auf die neue Liga anfreunden und die Sache langsam angehen ohne viel Druck aufzubauen. Reife kommt mit der Zeit, aber 100% müssen wir trotzdem an der Sache bleiben. Ziel ist natürlich der Klassenerhalt und so weit wie möglich nach oben und die “großen Teams” Ärgern. Da wir frischer Aufsteiger sind stehen wir in einer Außenseiterrolle, aber ich persönlich liebe es diese Underdog Rolle zu übernehmen und denke die Jungs auch. Ich freue mich auf die Atmosphäre und dass wir hoffentlich den Zuschauern etwas bieten können, einfach dort fortsetzen wo wir aufgehört haben. Es wird spannend> so Samba Thiam.